Windows 8/ 8.1 App-Suche im Browser leitet automatisch zum Store-App um

capture_001_08082013_134546Wie wir HIER berichtet hatte, hat man unter Windows die Möglichkeit mittels Browser den Windows Store nach Apps zu durchsuchen und anzeigen zu lassen. Somit können z.B. auch Windows 7 User nach beliebten Apps suchen.

Nun gibt’s eine kleine Änderung, welche Microsoft ohne Ankündigung vorgenommen hat.

Denn auch als Windows 8 und Windows 8.1 User war die Suche im Browser bislang möglich.

Findet man nun z.B. innerhalb eines Beitrages im Web einen LINK zu einem App, werden diese User aber nicht mehr das App im Browser anschauen können sondern hier wird direkt das Windows Store App gestartet. Einen Hinweis beim Klick darauf scheint es nicht zu geben.

Warum Microsoft heir expliziet umgestellt hat, bleibt wohl ein Geheimnis.

Windows 8/ 8.1 App-Suche im Browser leitet automatisch zum Store-App um
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder