syncDriver: SkyDrive ohne Microsoft Account in Windows 8.1 nutzen

syncdriver-skydrive-lokaler-account-windows-8.1-1Es gibt ja schon einige Wege und Mittel, die wir euch gezeigt haben, um SkyDrive unter Windows 8.1 auch mit einem Lokalen Konto zu nutzen. Heute kommt noch eine (wie ich finde) sehr gute Variante hinzu und zwar syncDriver.
syncDriver ist ein Leichtgewicht von 875 kb und muss installiert werden.



syncdriver-skydrive-lokaler-account-windows-8.1-2Nachdem man syncDriver installiert hat, kommt die Einstellungsabfrage.
Als erstes wird natürlich nach dem Benutzernamen und Passwort von eurem SkyDrive Account gefragt.
Einfach eintragen und weiter geht es.

syncdriver-skydrive-lokaler-account-windows-8.1-3Jetzt wählt ihr einen Ordner aus, oder legt einen neuen an.
Ich hab hier im Test einen blöden Ort gewählt. Aber egal.
Besser wäre zum Beispiel eine neue Bibliothek anzulegen mit dem Namen SkyDrive.


syncdriver-skydrive-lokaler-account-windows-8.1-4Im nächsten Fenster kann man nun einstellen, wie die Daten synchronisiert werden sollen. In beide Richtungen, nur zu SkyDrive oder nur von SkyDrive auf die Festplatte.
Ich hab hier die Standardeinstellung in beide Richtungen gelassen.
Ist das erledigt, kann man zum Ordner gehen und kann sofort sehen, dass SkyDrive alle Inhalte vom Online-Konto in den neuen Ordner synchronisiert.

Auch das einfügen von neuen Bildern, Dokumenten etc. wird dann sofort in das Online-SkyDrive synchronisiert.

Es ist für mich persönlich bisher die beste Variante um SkyDrive auch mit einem lokalen Konto ohne grosse Probleme zu nutzen.


syncdriver-skydrive-lokaler-account-windows-8.1-5Und nun noch der Grund, warum es installiert werden muss.
syncDriver arbeitet als Dienst und startet automatisch bei jedem Start mit.

Weitere Infos und Download: syncdriver.com/

Die anderen Methoden um SkyDrive auch mit einem lokalen Konto zu nutzen, findet ihr natürlich bei uns im Wiki unter:

SkyDrive mit Lokalem Konto benutzen Windows 8.1



▪ Mehr zu Windows 8.1 bei uns im Blog

Tutorials in unserem Wiki für
Windows 8 und Windows 8.1
▪ sowie speziell nur für Windows 8.1

▪ Ihr habt Fragen? Die könnt ihr gerne in unserem Forum stellen.

syncDriver: SkyDrive ohne Microsoft Account in Windows 8.1 nutzen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “syncDriver: SkyDrive ohne Microsoft Account in Windows 8.1 nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.