Google Hangouts wandelt SMS an mehrere Empfänger zur MMS um

unnamedWie wir berichtet haben, wurde durch Google bekanntgegeben die SMS-Funktion innerhalb der Hangouts zu integrieren. Aktuell wird die entsprechende Version von Google Hangouts ausgerollt.

Beim Caschy habe ich eben gelesen, dass man zumindest in einer Sache bei der Nutzung aufpassen sollte.

Viele von uns haben entsprechende Mobilfunkverträge, welche eine SMS-Flatrate beinhalten. Ausgenommen ist dort jedoch meistens die MMS.

Nutzt man nun die integtrierte SMS-Funktion innerhalb der Google Hangouts und versendet eine SMS an mehrere Empfänger, wird diese Nachricht zur MMS “umgewandelt” und verursacht somit dann Kosten.

Somit entweder einzeln jeden Empfänger anschreiben oder eben die althergebrachte SMS-Funktion auf eurem Smartphone nutzen.

Google Hangouts wandelt SMS an mehrere Empfänger zur MMS um
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder