SkyDrive als Netzwerk in einem lokalen Konto nutzen Windows 8.1

skydrive-nutzen-im-lokalen-account-windows-8.1-8Wir hatten euch ja schon gezeigt, wie man SkyDrive mit einem lokalen Konto in Windows 8.1 trotzdem nutzen kann. Und zwar mit Hilfe von SDExplorer als SkyDrive Ersatz.
Aber es geht auch mit Windows-Eigenen Mitteln. Und zwar mit den Netzwerkadressen.

Hier mal die Kurzvariante um SkyDrive als Netzwerkadresse einzurichten:


skydrive-nutzen-im-lokalen-account-windows-8.1-1SkyDrive im Browser öffnen und einen Rechtsklick auf Dateien im SkyDrive-Menü machen. Hier nun die Linkadresse kopieren.
Im Editor diese einfügen. Darunter https://d.docs.live.net/ hineinkopieren
Nun die 16 Zahlen nach cid hinten aus der SkyDrive Adresse kopieren und hinter die d.docs.live.net/ setzen.


skydrive-nutzen-im-lokalen-account-windows-8.1-4Jetzt den Explorer öffnen und im Linken Baum ein Rechtsklick auf Dieser PC machen. Im Kontextmenü erscheint nun Netzlaufwerk verbinden.
Im neuen Fenster nun den Link eingeben, verbinden lassen, SkyDrive Namen und Passwort eingeben und schon erscheint SkyDrive im Explorer als Netzlaufwerk.


Jetzt kann man ohne Probleme mit SkyDrive auch mit einem lokalen Windows 8.1 Konto arbeiten.

(via)

Will man das Laufwerk wieder löschen, reicht ein Rechtsklick drauf /Trennen und SkyDrive ist verschwunden.

Das ausführliche Tutorial dazu und auch die Variante mit dem SDExplorer findet ihr bei uns im Wiki unter:

SkyDrive mit Lokalem Konto benutzen Windows 8.1

SkyDrive als Netzwerk in einem lokalen Konto nutzen Windows 8.1
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “SkyDrive als Netzwerk in einem lokalen Konto nutzen Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder