Opera 19 mit einer Super User Einstellung um die Suche im Schnellstart zu entfernen

opera-19-super-user-einstellung-suche-entfernen-1Opera 19 hat doch noch etwas geheimes eingebaut. Mit einem „Fingertänzchen“ auf der Tastatur lässt sich dieses „Super user permission enabling rights“ aktivieren.
Diese Einstellung ist aber nur so lange sichtbar, bis man den Tab Einstellungen offen lässt. Schliesst man den Tab Einstellungen, muss man das Tastatur-Fingertänzchen erneut anwenden.

Und so geht es:

Arrow_keysLinks oben den Opera-Button anklicken und die Einstellungen öffnen. Jetzt geht das Fingertänzchen los:
Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, b, a.


opera-19-super-user-einstellung-suche-entfernen-2Nun erscheint das Bild für die Einstellungen die bestätigt werden müssen.
Danach sieht man unter Browser / Startseite einen neuen Eintrag. Hide the search box in speed dial.


opera-19-super-user-einstellung-suche-entfernen-3
Haken rein, neuen Tab öffnen und das Ergebnis ist sofort zu sehen. Keine Google Suchleiste mehr im Speeddial. Und das bleibt auch so, bis man das Tänzchen noch einmal macht und den Haken danach entfernt.

Warum Opera diesen Weg genommen hat neben opera://flags,noch ein Menü einzubauen ist mir schleierhaft. Aber wenn sich das Opera-Team dazu entschliesst, diese Einstellungen für Opera eigene Einstellungen noch zu erweitern, dann begrüsse ich es natürlich.

(via)

Opera 19 mit einer Super User Einstellung um die Suche im Schnellstart zu entfernen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Opera 19 mit einer Super User Einstellung um die Suche im Schnellstart zu entfernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.