Benachrichtigungsdauer der Live-Kacheln von Windows 8.1 anpassen

small-arrowDie Live-Tiles von Windows 8.1 sind schon eine feine Sache, bekommt man doch News so schnell auf dem Startbildschirm angezeigt. So wird man hier z.B. über neue Posts bei Facebook oder neue Emails informiert. Auch wir haben euch HIER einmal gezeigt, wie ihr Deskmodder.de auf eurem Startscreen von Windows 8.1 platzieren könnt und über aktuelle Beiträge informiert werdet.

Standardmäßig ist die Benachrichtigungsdauer auf 5 Sekunden innerhalb von Windows 8.1 eingestellt, was ich persönlich als zu niedrig einschätze. Doch mit einem Eingriff in die Registrierung kann man die Anzeigedauer ändern.

Dazu öffnet einmal euren Registrierungseditor und navigiert zum Schlüssel „HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Accessibility“.

Im rechten Tabellenbereich findet ihr den Eintrag „Message Duration“, welchen ihr einmal per Doppelklick öffnet. Hier findet ihr als Dezimalwert eingetragen „5“, was letztlich den o.g. Sekunden entspricht. Somit müsst ihr hier nur die Sekunden eingeben, welche für euch als Benachrichtigungsdauer angemessen ist.

Anschließend speichern und PC neustarten und die Änderungen sollten übernommen worden sein.

Benachrichtigungsdauer der Live-Kacheln von Windows 8.1 anpassen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Benachrichtigungsdauer der Live-Kacheln von Windows 8.1 anpassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.