Apple stellt „iPad Air“ und „iPad Mini 2“ offiziell vor

specs_colorWie erwartet hat uns Apple am gestrigen Abend seine neuen Tablets mit dem „Apple iPad Air“ sowie dem „Apple iPad Mini 2“ vorgestellt.

Warum das neuste 9,7 Zoll große iPad jetzt nicht als iPad 5 sondern als iPad Air auf den Markt kommt, bleibt wohl Apples Geheimnis. Beim Design hat Apple Hand angelegt und hat das neue iPad dünner gemacht. Die Ränder fallen nicht mehr so groß aus, so dass das Display besser zur Geltung kommt. Auch das iPad Air kommt mit dem bekannten Retina Display und einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln.

Ebenfalls wie erwartet findet man im iPad Air den neuen A7-Chip vor, welcher 64-Bit mitbringt. In Silber und Spacegrau wird es das Gerät geben, welches als WLAN-Version sowie als WLAN + LTE Version zu haben sein wird. Beim internen Speicher hat man die Wahl zw. 16 GB, 32 GB, 64 GB und 128 GB.  Ebenfalls finden wir eine 5 Megapixel iSight-Kamera und eine neue Facetime-Frontkamera vor.

469 g soll die WLAN-Version und 478g die WLAN/ LTE-Version wiegen. Weitere Infos gibt´s auf der Produktseite des iPad Air. Das kleinste Modell mit WiFi und 16 GB Speicher wird es zum Preis von 479,- Euro geben. Verkaufsstart soll der 01.November sein.

Auch wurde die neue Version des 7,9 Zoll großen Tablets mit dem „Apple iPad Mini 2“ vorgestellt. Dieses besitzt nun auch ein Retina Display. Auch das iPad Mini 2 wird es in Silber und Spacegrau geben und wird ebenso vom A7-Chip angetrieben. Ebenso gibt´s hier die 5-Megapixel-iSight-Kamera an der Rückseite und die FaceTime HD-Frontkamera. Die Auswahl hat man zw. 16 GB, 32 GB, 64GB und 128 GB internem Speicher sowie zwischen eine WLAN-Version oder WLAN/LTE-Version.

Preislich beginnt das iPad Mini 2 bei 389,- Euro und soll ebenfalls im November verfügbar sein. Weitere Infos gibt´s auf der Produktseite des iPad Mini mit Retina Display.

Apple stellt „iPad Air“ und „iPad Mini 2“ offiziell vor
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Apple stellt „iPad Air“ und „iPad Mini 2“ offiziell vor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.