Vivo Xplay3S – Smartphone mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel angeteasert

Vivo-Xplay3S-2K-displayDie ersten TV-Geräte mit 4K Auflösung sind bereits verfügbar, können aber aufgrund kaum verfügbarer Inhalte ihr Potenzial kaum aufzeigen. Nun hat der chinesische Hersteller Vivo das erste Smartphone mit 2K-Auflösung bzw. 2560 x 1440 Pixeln aus eigenem Hause angeteasert.

Zur Display-Größe wurde noch nichts gesagt- Hier kann ich mir aber nur eine Größe ab 5 Zoll vorstellen.

Ebenfalls an Bord ist der Snapdragon 800 Vierkern-Chip mit 2,3 GHz sowie LTE.

Zur weiteren Ausstattung wurde noch nichts gesagt. Man kann aber davon ausgehen, dass es sich hierbei um ein High-End Gerät handeln wird.

Persönlich kann ich mit dem ganzen Hype bei der Display-Auflösung bei Smartphones schon lange nichts mehr anfangen. FullHD ist meines Erachtens vollkommen ausreichend und auch bei einer 2 K Auflösung werden wir wohl keinen Unterschied mehr feststellen können.

Hier würde ich mir wünschen, dass man bei den handlichen Smartphones (4,3 Zoll) nachbessert und nicht noch größere Geräte vorstellt, welche man nicht mehr mit einer Hand bedienen kann. Hier halte ich es persönlich so, dass ich mir dann eher ein Tablet zulege.

Noch in diesem Jahr soll wohl das Gerät präsentiert werden. Ob es das gerät auch nach Europa schafft, ist nicht bekannt.

[Quelle]

 

Vivo Xplay3S – Smartphone mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel angeteasert
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Vivo Xplay3S – Smartphone mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel angeteasert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.