Windows 8.1 und 8 Apps im Store mit dem Code einer Geschenkkarte bezahlen

windows-8.1-apps-store-gutscheincode-einloesenFür das Windows Phone gibt es diese Geschenkkarten mit einem Guthaben zum Kauf einer App schon eine Weile. Es ist doch sehr praktisch. Karte irgendwo kaufen oder schenken lassen und den Code eingeben, fertig.

Diese Funktion hat Microsoft nun auch in Windows 8.1 eingebaut. Ob hier die gleichen Geschenkkarten zum Einsatz kommen, kann ich im Moment nicht sagen. Denn bisher gibt es nur die Möglichkeit eine Kauf-App im Windows Store per Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) oder per PayPal zu bezahlen.
Hier aber die Erklärung, wie ihr eine Geschenkkarte im Windows 8 / 8.1 Store einlösen könnt.

▪ Den Windows Store öffnen
▪ Ist der Store offen Win + C drücken
▪ Einstellungen / Ihr Konto
oder
▪ Den Windows Store öffnen
▪ Rechtsklick in den Store und oben Ihr Konto anklicken

Schon seid ihr in der Einstellung, um die Zahlungsmöglichkeiten auszuwählen oder jetzt neu darunter den Geschenkschein-Code eingeben und absenden.

Mal sehen wann Microsoft sich offiziell dazu äussert. Wir bleiben dran.

(via)

Windows 8.1 und 8 Apps im Store mit dem Code einer Geschenkkarte bezahlen
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Windows 8.1 und 8 Apps im Store mit dem Code einer Geschenkkarte bezahlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder