VLC Media Player in Version 2.1.0 verfügbar

largeVLCJeder Desktop-PC User von Windows oder auch Android oder Windows Phone User haben bestimmt ihre sogenannten „Must have Tools“, welche standardmäßig immer wieder installiert werden. Bei mir ist das z.B. CD Burner XP, Opera und Chrome, Virtualbox oder auch Notepad++.

Im Bereich der Mediaplayer gehört hierzu schon immer der VLC Media Player. Dieser hat nun ein größeres Update auf die Version 2.1.0 „Rincewind“ bekommen. Version 2.1.0 bringt nun weitere Codecs für die Wiedergabe von Audio- und Videodateien mit und ist somit nochmals mehr kompatibel zum Abspielen diverser Medieninhalte.

Einen kompletten Changelog findet ihr HIER.

Gerade für die Wiedergabe von kommenden UltraHD-Daten wurde der VLC Media Player schon jetzt optimiert. Im Bereich der Nightly-Versionen ist der VLC Media Player bei Version 2.2.0 angekommen und unterstützt dort auch besser die Wiedergabe freier Blu-Ray Disc.

Auch der 64-Bit Support wurde dieser weiter optimiert. Für mich immer noch der beste Mediaplayer zumindest für Windows.

VLC Media Player in Version 2.1.0 verfügbar
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.