“Pin to Start Screen” in das Kontextmenü innerhalb aller Dateien von Windows 8.1 integrieren

PinningEinigen von euch wird das portable Tool “Pin to 8” von Sergey Tkachenko bekannt sein. Unter Windows 8 kann man damit alle Dateien an den Startscreen von Windows 8 anheften lassen – ein Einschränkung gibt es nicht. Das App selbst kann auch über die neue UI von Windows 8 genutzt werden.

Leider funktioniert das Tool unter Windows 8.1 nur eingeschränkt aufgrund einiger Änderungen an der UI als auch in der Registrierung von Windows 8.1.

Das Tool selbst ist noch nicht aktualisiert worden aber Sergey hat uns einmal eine kleine Reg-Datei zur Verfügung gestellt, um auch unter Windows 8.1 alle Dateien an den Startscreen anheften zu lassen.

Der Download ist wie immer kostenlos.

Auch ein kleines Video gibt es zur Anschauung.

“Pin to Start Screen” in das Kontextmenü innerhalb aller Dateien von Windows 8.1 integrieren
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder