Google ist nun nach und nach dabei alle Suchanfragen zu verschlüsseln

chrome-browser-resources-local_ntp-images-2x-ntp_google_logoIm Jahr 2011 hat Google damit begonnen, die Suchanfragen zu verschlüsseln.
Bis jetzt werden die Suchanfragen von eingeloggten Usern automatisch verschlüsselt, so das weder Google-Analytics noch andere Seiten sehen können, mit welchen Such-Begriffen auf die Seite zugegriffen wird.

Ist auch bei uns so. Wir sehen dann nur (not provided). Ist natürlich ein gutes Gefühl eine Suchanfrage zu stellen, ohne das es zu einer Rückverfolgung kommen kann. Die Firma mit den drei Buchstaben lass ich hier mal aus.
Jetzt will Google auch noch die letzten Suchanfragen verschlüsseln. Also derer, die nicht bei Google eingeloggt sind.
Bisher sind es ca 76% der Suchanfragen. Schätzungsweise (Laut notprovidedcount.com Ende November sollen dann die 100% erreicht sein.

Was meint ihr, ist es besser, wenn es verschlüsselt wird, oder ist es für die Katz?

(via)

Google ist nun nach und nach dabei alle Suchanfragen zu verschlüsseln
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder