Advanced Appearance Settings for Windows 8 – Anpassungstool für Windows 8 und Windows 8.1

i4cdq2c7z79e58lfg.jpgZuständig für diverse Tweaking-Tools im Bereich Windows 8 oder Windows 8.1 ist ja eigentlich der Jürgen. Doch diesmal war ich schneller ;-).

Denn im MSFN-Forum gibts aktuell das Tool „Advanced Appearance Settings for Windows 8„, welches sich der Design-Anpassung von Windows 8 und Windows 8.1 verschrieben hat.

Unter beiden genannten Systemprogrammen von Microsoft wurden gerade bei den erweiterten Design-Anpassungen Bereiche herausgenommen.

Mittels Eingriff in die Registrierung ist zwar auch hier Vieles möglich, doch viele User wollen eben nicht manuell dort „herumspielen„.

Mit dem genannten Tool ist es nun einfach möglich u.a. den Seitenabstand des Explorerrahmens anzupassen, Menüabstände zu verändern und mehr.

Vieles davon wird wohl nur die Extrem-Tuner von Windows interessieren – trotzdem zeigt das Tool einmal mehr, was Microsoft eigentlich versteckt möglich macht.

Das Tool selbst ist kostenlos und kann HIER im MSFN-Forum (nach kostenloser Registrierung dort) heruntergeladen werden.

Wer es manuell machen möchte, kann in unserem Wiki dazu einen Eintrag finden:
WindowMetrics – Iconabstand, Scrollbarbreite, Schriftarten ändern

Advanced Appearance Settings for Windows 8 – Anpassungstool für Windows 8 und Windows 8.1
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Advanced Appearance Settings for Windows 8 – Anpassungstool für Windows 8 und Windows 8.1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.