Mit dem Tool „MetroRemove“ den Startbutton unter Windows 8.1 verbergen

30-08-2013 13-03-54Mal eine ganz kurze Tool Vorstellung für alle zukünftigen Windows 8.1 User. Windows 8.1 kommt ja bekanntlich mit einem neuen Startbutton – doch nicht jedem gefällt dieser bzw. das dort hinterlegte Startmenü. Mittels Drittanbietersoftware ist es möglich den Startbutton zu ersetzen und so auch ein bekanntes Startmenü wie aus Windows 7 zurückzubringen.

Wer jedoch ausschließlich den Startbutton von Windows 8.1 verstecken will, sollte sich das portable Tool „MetroRemove“ anschauen.

Dieses kommt nun mit einer simplen grafischen Oberfläche und erlaub es einerseits den Startbutton auszublenden aber auch sonstige Metro-Features wie die Hot Corners oder den Startscreen zu deaktivieren.

Ebenfalls erlaubt das Tool ausschließlich den Startscreen zu zeigen, wenn man die Windows-Logo-Taste der Tastatur benutzt.

Aktuell verbleibt beim Ausblenden des Startbuttons noch ein Abstand zwischen den Icons in der Taskleiste und dem linken, unteren Displayrand. Daran wird aber wohl für die nächste Version gearbeitet.

[stextbox id=“update“]

Startbutton entfernen mit Start Is Gone – Windows 8.1
Funktioniert in der Windows 8.1 Final (RTM) ohne Probleme.
[/stextbox]

Wer den Windows 8.1 Startbutton ändern möchte, sollte ein Blick in unser Wiki werfen:
Änderung des Startbuttons Windows 8.1

Mit dem Tool „MetroRemove“ den Startbutton unter Windows 8.1 verbergen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Mit dem Tool „MetroRemove“ den Startbutton unter Windows 8.1 verbergen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.