BMI nimmt Stellung zur „Windows 8 Warnung“

41dJZY90VVL._SX385_Gestern hatte ich euch über den Beitrag bei Zeit online informiert, wonach die Bundesregierung vor Windows 8 warnt.
Nun nimmt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Stellung dazu und relativiert diesen Beitrag, bleibt dabei aber kritisch.

Wer Lust und Zeit hat, findet hier den Beitrag des BMI in welchem u.a. steht:

[stextbox id=“zitat“ mode=“css“ shadow=“true“]

Das BSI warnt weder die Öffentlichkeit, deutsche Unternehmen noch die Bundesverwaltung vor einem Einsatz von Windows 8. Das BSI sieht derzeit jedoch einige kritische Aspekte im Zusammenhang mit bestimmten Einsatzszenarien, in denen Windows 8 in Kombination mit einer Hardware betrieben wird, die über ein TPM 2.0 verfügt.
Für bestimmte Nutzergruppen kann der Einsatz von Windows 8 in Kombination mit einem TPM durchaus einen Sicherheitsgewinn bedeuten.

[/stextbox]

BMI nimmt Stellung zur „Windows 8 Warnung“
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “BMI nimmt Stellung zur „Windows 8 Warnung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder