Heute mal was ganz Neues. Nokia plant offensichtlich ein Tablet oder Phablet mit Windows 8.1 RT zu produzieren. Nun gut – das wussten wir ja schon. Seit Wochen gibt´s Gerüchte und Spekulationen zum Aussehen & der Ausstattung im Netz. Nun gibt es weitere Hinweise auf den Erscheinungstermin, welcher der 26.September sein soll. Denn dann gibt es eine Pressekonferenz von Nokia in New York.
Flop oder Top. Das ist wohl die Frage beim kommenden Tablet. Denn Nokia will das Tablet mit Windows RT 8.1 ausstatten und präsentieren.
Immer mehr Hersteller springen ab bei Windows RT – Nokia als treuer „Gefährte“ von Microsoft im mobilen Bereich, setzt offensichtlich weitere Hoffnungen in das System.
Persönlich glaube ich nach dem miserablen Ergebnis von Windows RT auch schwarz für Windows 8.1 RT – aber Nokia könnte möglicherweise mit seiner Ausstattung trotzdem punkten – wenn der Preis passt.
Zur Ausstattung sind aktuell folgende Spekulationen bekannt:
- Snapdragon 800 Quad-Core Chip mit 2,15 GHz
- 10.1 Zoll Diosplay mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln
- 32 GB interner Speicher (16 GB nutzbar)
- abnehmbare Tastatur (mit exta Akku)
- 1 x HDMI, 1 x USB 3.0, Wlan
Ich bin gespannt, ob Nokia hier den aktuellen Erfolgen seiner Lumia Smartphones folgen kann.
Was meint ihr ?