Windows 8 Apps im Windows Store nun auch im Browser suchen

capture_001_08082013_134546Unter Windows 8 ist es einfach – Windows Store öffnen und los gehts mit der Suche nach bekannten Apps oder Apps, welche man für bestimmte Funktionen haben möchte.

Über den normalen Browser war es bislang nicht möglich innerhalb des Windows Stores nach Apps zu suchen. Nun hat Microsoft dieses nachgeholt und in seine Webseite eingepflegt. Bislang nur auf einfache Weise, kann man hier nach App-Titeln oder mittels Schlüsselwörtern nach Apps suchen und diese sich auflisten lassen.

Anschließend kann man sich das App dann auch Aufrufen.

HIER einfach Wörter oder App-Namen eintragen und die Suche starten. So kann man im voraus schauen, ob beliebte Programme schon als App vorhanden sind, bevor man vielleicht auf Windows 8 bzw. auf das kommende Windows 8.1 umsteigt.

Windows 8 Apps im Windows Store nun auch im Browser suchen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “Windows 8 Apps im Windows Store nun auch im Browser suchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.