Internetseiten als Kacheln speichern und sortieren – Windows 8 / 8.1 App

internet-tiles-windows-8-appSicherlich haben Browser ihre eigenen Favoriten.
Jeder hat auch seine eigene Art Webseiten zu speichern. Die einen speichern Internetseiten als Kacheln direkt im Startmenü. Aber Internetseiten als Kacheln (Tiles) abspeichern und sortieren, ist mit Internet Tiles kein Problem.

Ich hab mir die App einmal angeschaut und getestet.

internet-tiles-windows-8-app-1Die App kommt vorab schon mit einigen vorgefertigten Kacheln, wie Google, Bing, Twitter oder Wikipedia daher.
Mit einem Rechtsklick in die App, kommt man rechts unten in die Auswahl Gruppen zu editieren.
Diese Gruppen kann man mit gedrückter Maus verschieben, oder auch hier reicht ein Rechtsklick, um die Gruppen umzubenennen.

internet-tiles-windows-8-app-2Im Hauptmenü zurück, sieht man nun unten links den Button Add, um eine neue Kachel zu erstellen.
Link rein, Name gegebenenfalls ändern, Farbe auswählen, fertig.

internet-tiles-windows-8-app-3Angedockt hat man nun sein eigenes Menü mit den Internetlinks nun immer parat.

Im Endeffekt ist es wohl eher etwas für Windows RT Geräte. Trotzdem eine gut gemachte App.

Info und Download: apps.microsoft.com/Internet Tiles

Internetseiten als Kacheln speichern und sortieren – Windows 8 / 8.1 App
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.