Fingerabdruck unter Windows 8.1 kommt neu hinzu

windows-8.1-fingerprintAn sich keine Nachricht wert, denn das der Fingerabdruck (Fingerprint) unter Windows 8.1 neben dem Passwort und Bildpasswort hinzukommt, wurde schon vor einiger Zeit in den Codes herausgefunden. Ergo: Man benötigt keine externe Software mehr.
Warum schreibe ich es dann? Tja, ich muss mich hier mal auslassen. Denn ich als PC-Besitzer und auch ihr mit Laptop ohne Touch werden immer weiter „abgeschoben“. Natürlich muss etwas neues mit integriert werden für Tablets und Smartphones (siehe auch die Umbauten in Opera). Aber muss man sich ohne Touch jetzt uncool fühlen? Man kommt sich vor, als wenn man aufs Abstellgleis geschickt wird.
Ist der gute alte PC / Laptop mit Tastatur und Maus so ausgereizt, dass man dafür nichts neues entwickeln will oder kann?
Sicherlich gehen die Umsatzzahlen immer weiter zurück, was PCs angeht, deshalb muss man sich aber doch nicht nur noch auf Tablets, Phablets und Smartphones mit Touch konzentrieren. Wir „alten“ sind auch noch da.

(Bildquelle:betaarchive.com)

Fingerabdruck unter Windows 8.1 kommt neu hinzu
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

3 Kommentare zu “Fingerabdruck unter Windows 8.1 kommt neu hinzu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.