Wir kennen ja schon unter Windows 8 unter anderem die Wetter-, Nachrichten-, Sport-, Reise-Apps von Bing. In Windows 8.1 kommen dann ja schon wie bekannt wurde die Alarm und die Sound-Recorder App hinzu. Aber laut Mary Jo Foley sollen noch weitere Apps hinzukommen. Weiterhin sollen alle Apps von Bing natürlich weiterentwickelt in der finalen Version von Windows 8.1 erscheinen.
Aber das ist nicht alles was wir von Bing erwarten dürfen.
So soll Bing die Suche im Windows Store grundlegend überarbeiten. (Was in meinen Augen auch nötig ist).
Und auch die Suche in Windows 8.1 selber soll dann noch effizienter werden.
Es soll dann über Windows Start (Startscreen) nicht nur möglich sein etwas im eigenen Windows zu suchen, sondern auch Inhalte aus dem Internet, bzw. übergreifend mehrere Geräte funktionieren.
Natürlich sind das alles bisher nur Sachen, die Mary Jo Foley gehört haben will. Klingt alles aber sehr plausibel.
(Quelle)
Bing wird noch weiter in Windows 8.1 integriert
Der Windows Store an sich, der sieht ja schon mal ätzend aus – bunte Riesen-Kacheln auf reinweiß. Warum die möchten, das viele Leute viel in den Store gehen, das weiß ich schon.
Aber wieso machen die den nicht wenigstens ein bißchen ansehnlich? Oder gefällt der nur mir so wenig?
@JürgenHugo: Dazu fällt mir was ein, was ich gestern gelesen habe: 58% aller Win8-Nutzer nutzen keine MUI-Apps, die meisten anderen nur eine pro Tag. Das sagt alles!
@Topic: Gerade diese Bing-Apps sind doch die nutzlosesten dieser vorinstallierten Apps. Alles, was man da machen kann, geht auch im Browser. Mal abgesehen davon, dass Bing mit Google nicht wirklich mithalten kann (mMn).
@JürgenHugo Das die Kacheln im Store bunt sind, liegt an den Erstellern. Es gibt eine Farbvorwahl die sie nutzen können und müssen. Und da sucht sich jeder eben „seine“ aus.
Ja nun, das schon – bunt können die ja sein – über Farb-Geschmack bei (meist) Amis braucht man eh nicht streiten.
Aber das weiße im Store und anderswo, das „knallt“ doch geradezu rein. Dagegen sind doch doch die Möglichkeiten in Win7 (schon, wenn man nur die Bordmittel nutzt) anzupassen fast paradiesisch.
Ich habe so einen leisen Verdacht: wir kennen uns durch unser „fummeln“ viel besser mit Win8 aus, als die User, auf die das ziehlt. Ach was, Verdacht – Gewißheit.