Photoshop Express – Windows 8 App aus dem Hause Adobe

photoshop_express_windows-8-app_1Na dann kann aber jeder Windows 8 Benutzer sagen, er hat Photoshop auf dem Rechner. Gerade für Finger-Schubser ist die App optimiert.
Was kann der Photoshop Express:

  • Zuschneiden, begradigen, drehen und kippen der Bilder. Rote Augen entfernen.
  • One-Touch-Anpassung für Belichtung, Helligkeit und Schatten.
  • Schieberegler für Belichtung, Kontrast,Schärfe und Dynamik.
  • Aus mehr als 15 verschiedene Effekte für die Bilder auswählen und anwenden.
  • Bilderupload auf Adobe Revel.
  • Photoshop Express mit InApps erweitern

Soviel zum offiziellen Teil. Nun hab ich mir Photoshop Express einmal genauer angeschaut.

photoshop_express_windows-8-app_2Möchte man ein Bild editieren, bekommt man sofort eine Übersicht über die möglichen Varianten, die zur Verfügung stehen.
Und man bekommt auch ein Dollarzeichen für die InApp-Anwendungen zu sehen, die man vorher noch extra bezahlen muss.
Mit dem Auto-Fix Button lasst ihr Adobe entscheiden, was mit dem Bild passieren soll.
Unten Links hat man dann immer einen Button View Original. Drückt man drauf, sieht man das Bild vor der Änderung.
Oben rechts erscheint ein „Undo-Button“ damit kann man mehrere Einstellungen zurücksetzen.
photoshop_express_windows-8-app_3Im Bereich Zuschneiden hat man nicht nur die manuelle Funktion, sondern bekommt auch verschiedene Varianten als Vorlage zur Auswahl. Auch hier kann man Erweiterungen dazukaufen.

photoshop_express_windows-8-app_4Unter Looks hat man 20 Verschiedene Varianten zur Auswahl um sein Bild automatisch zu verändern. Für den Normal-Knipser völlig ausreichend.

Fazit:Photoshop Express ist unwahrscheinlich einfach gehalten und damit sehr übersichtlich. Die einzelnen Bereiche sind gut unterteilt und die InApp-Button stören in keinster weise. Denn ansonsten ist die App Werbefrei. (Wär ja noch schöner)
Es ist alles in allem ein Must have für jeden Windows 8 / 8.1 Benutzer, der gerne auf dem Metro (ModernUI) arbeitet.
Aber nun sollt ihr selber testen und wenn ihr wollt berichten.

Info und Download:apps.microsoft.com/Photoshop Express

Ein weiteres interessantes App wäre: Fotor

Photoshop Express – Windows 8 App aus dem Hause Adobe
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Photoshop Express – Windows 8 App aus dem Hause Adobe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.