Fotos in mehreren Kacheln darstellen – Windows 8 App

foto_als_kachel_anzeigen_windows_8_app_1Es gab schon einmal eine App die das konnte. Fragt mich jetzt aber nicht nach dem Namen. Ich weiss nur noch das diese App eine Einschränkung hatte wenns um mehrere Kacheln ging.

Heute hab ich mal wieder im Store herum geschaut und den Start Screen Picture gefunden.
Mit dieser App kann man zwischen einer Kachel und 6 x 6 (also 36) Kacheln auswählen und diese an den Startscreen anheften.
Mit einem Schmunzeln gleich vorneweg: Diese App hat Unterhaltungswert und hat mich an ein kleines Spielzeug von früher erinnert, wo man einzelne Vierecke so lange hin und her schieben musste bis das Bild in der richtigen Ansicht zu sehen war. Aber eines nach dem anderen.

foto_als_kachel_anzeigen_windows_8_app_2Nach dem installieren, startet man die App und wählt ein Foto, oder wie ich ein Wallpaper aus.
Nun stellt man die Anzahl der Reihen und Kacheln ein und das Bild wird wie in Bild 1 oben angezeigt.
Nachdem man nun den Kacheln den Namen zugewiesen hat, ja das muss leider sein, aber es reicht immer OK zu drücken, klickt man auf Bild anzeigen und geht zum Metro Startscreen zurück und was findet man? Genau Chaos im Bild.

Hier fängt der Unterhaltungswert an. Nun kann man die Kacheln hin und her schieben bis es passt, oder man beachtet einen kleinen Tipp:
Bevor man auf Bild anzeigen drückt, geht man zum Startscreen und findet viele kleine Kacheln vor die ja nummeriert sind.
Diese kann man nun besser sortieren, geht dann zurück in die Start Screen Picture App zurück und drückt dann erst auf Bild anzeigen.


foto_als_kachel_anzeigen_windows_8_app_3Im Endeffekt kann es dann so aussehen.
Es ist eine App für diejenigen, die das Metro Startmenü eh nicht als Startmenü richtig nutzen. Damit erhält das Startemenü noch etwas schickes.
Als Zeitvertreib, oder um die Kinder mal zu beschäftigen ist es wirklich eine tolle App.

Info und Download: apps.microsoft.com/Start Screen Picture

Für Windows 8.1 ein Hinweis: Dort muss dann erst ein Rechtsklick ins Startmenü gemacht werden um die Kacheln zu verschieben.

Weitere Apps in unserem Blog: deskmodder.de/blog/Windows 8 Apps

Fotos in mehreren Kacheln darstellen – Windows 8 App
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.