Probleme mit dem Windows App Store?

windows_8_store_cache_loeschenEs gibt einiges, was man über die Probleme mit dem Store oder den Apps hier schreiben könnte.
Ein Problem, welcher auch bei mir ab und an auftritt ist, Die App konnte nicht installiert werden. Oder die App ist nicht mehr verfügbar. Ein neuer Anlauf und Klick auf Installieren und siehe da: Die App wurde Installiert.
Sollte es nun öfter passieren, gibt es eine Möglichkeit den Windows Store Cache zu löschen.
Windows Taste drücken um zum neuen Startmenü zu kommen und einfach WSReset.exe eintippen.
Rechtsklick und unten dann als Administrator starten. Der Store erscheint kurz und dann die Meldung das der Store Cache gelöscht wurde. (Siehe Bild)
Das wars auch schon. Nun kann man einen neuen Anlauf machen und im Store stöbern , sowie Apps installieren.

(via)


Wenn die Apps selber nicht mehr starten wollen, reicht manchmal einfach die App zu deinstallieren.
Danach einfach im Store ein Rechtsklick, oben Alle Apps und die App wieder neu installieren.

Auch gibt es einen Troubleshooter mit dem man die Apps unter Umständen reparieren kann.
Es wird sicherlich noch mehr Möglichkeiten geben, aber diese sollten als „Erster Versuch“ erst einmal reichen.

Probleme mit dem Windows App Store?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.