WheresMy8 – Verloren gegangenes Laptop oder Tablet aufspüren

WheresMy8Seit ihr öfter mit eurem Laptop oder Tablet unterwegs? Dann kommt euch sicherlich die Frage, „Was passiert wenn ich das Laptop oder Tablet verliere?“ Hier kommt die Windows 8 App WheresMy8 ins Spiel, die ich heute im Windows 8 App Store aufgespürt habe.
Ist die App installiert, greift sie auf die GPS-Daten oder IP-Daten zurück und speichert diese in einer Cloud. Notwendig hierfür ist euer Microsoft-Account.
Kommt es nun doch dazu, dass ihr euer Gerät verliert, geht ihr auf die Webseite von www.wheresmy8.com, meldet euch mit eurem Microsoft-Account an und auf der Webseite muss der Zugriff dann bestätigt werden.

WheresMy8_2Nun könnt ihr in einer Map den Standort des Gerätes verfolgen.
Vom Prinzip her ist es ein Sicherheitstool, dem man mit gemischten Gefühlen gegenübersteht.
Auf der einen Seite könnt ihr immer den Standort des Gerätes ermitteln. Auf der anderen Seite gebt ihr einer Webseite das Vertrauen, dass mit den Daten kein „Schindluder“ getrieben wird.
Was meint ihr?

Die App ist kostenlos und ohne Werbung.
Weitere Infos und Download: apps.microsoft.com/WheresMy8

WheresMy8 – Verloren gegangenes Laptop oder Tablet aufspüren
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.