Mehrere E-Mail Konten als Kachel in Windows 8 Start anzeigen lassen

mehrere_mailkonton_windows_8_kachelDer Tipp, den ich gerade bei den Jungs von thewindowsclub gelesen hab, ist so simpel aber wirklich gut.
Wenn ihr die Mail-App in Windows 8 benutzt, könnt ihr ja auch mehrere Konten einrichten. Soweit sogut.
In der Live-Kachel (Live-Tile) werden nun alle neuen Mails gebündelt angezeigt.
Hat man nun ein wichtiges und ein „Spammail-Konto“ eingerichtet, werden nun natürlich alle Eingänge auch gebündelt angezeigt. Kann nerven, wenn immer nur Spammails neu rein kommen.
Aber es geht auch besser. Man kann für jedes Konto eine eigene Kachel erstellen. Somit sieht man sofort, ob die Mail wichtig ist, oder ob es unwichtig ist.

Wie erstellt man nun für jedes Mail-Konto eine eigene Kachel:

mehrere_mailkonton_windows_8_kachel_1

  • Mail-App öffnen
  • Links unten sind die verschiedenen Konten aufgelistet
  • Rechtsklick auf ein Konto und auf „An Start anheften“ klicken.
  • Der Kachel einen beliebigen Namen geben und anheften
  • Mit dem nächsten Konto den gleichen Weg gehen.

Das wars auch schon. Nun werden die Mailkonten separat im neuen (Metro) Windows UI Startmenü angezeigt.
Mit einem Klick auf die Kachel öffnet sich nun auch immer das eingestellte Konto.

(via)

Auch interessant:
Die wichtigsten Tutorials für Windows 8 bei uns im Wiki
Alle Tutorials für Windows 8 im Wiki
News, Tipps, Software für Windows 8 findet ihr hier im Blog
Ihr habt Fragen zu Windows 8? Auch Gäste können sie bei uns im Forum stellen.

Mehrere E-Mail Konten als Kachel in Windows 8 Start anzeigen lassen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.