Calendar Live Tile Kalender als Kachel für Windows 8

calendar_live_tile_windows_8_appDie Uhr mit Datumsanzeige hatte ich euch ja schon vor einer Weile vorgestellt. (Siehe auch im Bild unten)
Heute habe ich einen Kalender gefunden, der als Live-Kachel im (Metro) Windows UI Startmenü angezeigt wird.
Er ist sehr schön konfigurierbar und lässt sich als kleine oder grosse Kachel darstellen.
Calendar Live Tile ist kostenlos, aber zur Zeit leider nur in Englisch. Aber das sollte nicht das Problem sein.
Hat man die App installiert, gelangt man auch gleich in die Einstellungen. Hat man alles so eingestellt wie man es haben möchte, wird das Ergebnis auch sofort im Startmenü angezeigt.
Über einen Rechtsklick in die Einstellungen erscheint unten eine Leiste. Dort kann man auch noch eine 2. Kachel erstellen für den nächsten Monat oder für das nächste Jahr.
Alles in allem, sehr übersichtlich und gut leserlich in der Kachel.

Info und Download: apps.microsoft.com/Calendar Live Tile

Weitere Apps bei uns: Windows 8 Apps

Calendar Live Tile Kalender als Kachel für Windows 8
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.