Android: Kurz vorgestellt – Maxthon Cloud Browser

Maxthon-Cloud-Browser-Android-iOS-Win-MacHeue möchte ich euch einen Cross-Plattform-Browser vorstellen, den ich die letzten Tage unter Android auf dem Nexus 7 getestet habe.

Ok, ich muss gestehen, dass ich immer noch zwischen Chrome und Opera schwanke, und der Maxthon für mich im Moment aus Gründen der Benutzerführung nicht in Frage kommt, ABER: Maxthon hat einen sehr guten Ansatz.

Der Cloud Browser ist für Windows, Mac, Android und iOS verfügbar. Ich hatte wie gesagt die Androidversion angetestet. Was mir gut gefällt, dass man seine Lesezeichen, etc. quer über alle Systeme synchronisieren kann. In den gängigen Benchmarks wie Peacekeeper oder Browsermark 2.0 schneidet der Browser sehr gut ab. Gerade bei Peacekeeper hat er bei mir alle anderen weit abgehängt.

Wer also einen schnellen Browser sucht, oder mal ein wenig rumtesten mag, was es neben den Bigplayern noch so auf dem Markt gibt, kann ja den Maxthon mal testen.

Den Download für Android und die anderen Plattformen gibt es auf der Homepage von Maxthon. Klick

Viel Spaß beim testen, und vielleicht teilt ihr uns ja mit, was euer  Nummer 1 Browser ist. :)

Android: Kurz vorgestellt – Maxthon Cloud Browser
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.