Windows 8 Theme und Visual Styles: XP Retro ist angesagt

Es ist schon beachtlich, Microsoft entfernt Aero und setzt unter Windows 8 auf ein flachen, klaren Style. Das hält aber die Modder und Skinner nicht davon ab, auch unter Windows 8 den Visual Style also die Theme-Dateien und dlls zu ändern. Was selbst mich dabei verwundert hat, das einige der Skinner wie neiio oder xXiNightXx dabei auf die guten alten XP-Theme wie Royale, Nite, Work etc. zurückgreifen.
Möglich macht es die Betaversion des Windows Style Builder, der so nach und nach für Windows 8 fit gemacht wird.
Ergo: Auch unter Windows 8 brauchen wir uns keine Sorgen machen, dass wir unser Windows 8 nicht so gestalten können wie wir es gerne wollen.
Interessante Links dazu:
Windows 8 Themes installieren inklusive Links zu verschiedenen Windows 8 Themepatcher und Anleitungen
Windows 8 Theme, Designs und Visual Styles
Weitere Tutorials für Windows 8
Eine neue Hoffnung für Aero in der Windows 8 RTM – Final

Windows 8 Theme und Visual Styles: XP Retro ist angesagt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

6 Kommentare zu “Windows 8 Theme und Visual Styles: XP Retro ist angesagt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.