Multimedia 8 – MediaPlayer-App für Windows 8

Vor einigen Tagen hat ja PowerDVD sein Windows (Metro) App auf den Markt gebracht.
Mike hatte darüber ausführlich berichtet.
Immerhin schlägt PowerDVD mit 12,49€ ganz schön rein.

Nun kam ein Freeware-App: Multimedia8. Multimedia 8 ist nicht nur ein Video- und Musikplayer der auf die Musik und Videos der Bibliotheken zugreift, sondern auch auf Media Server. Auch Playlisten können erzeugt werden, die dann abgespielt werden können.
Sowie Webstreams über Urls können abgespielt werden.

Einen Vorteil gegenüber PowerDVD konnte ich ausmachen. Geht man zurück zum Desktop, spielt Multimedia 8 die Datei brav weiter ab. PowerDVD geht dann in Pause.

Weiterhin können per Mikrofon oder Videocam aufnahmen aufgenommen werden.
Aber Multimedia8 kann noch mehr.
Die App kann bestehende Musik- oder Videotitel zuschneiden, die in verschiedenen Formaten abgespeichert werden. Auch ein direktes Umwandeln in *.mp3, *.m4a oder *.wma sowie *.mp4 sowie *.wmv ist möglich. Die Datei wird dann im Musik- oder Videoordner dann mit dem Datum als Namen abgelegt.

Alles in allem ein gelungenes App, welches hoffentlich weiter ausgebaut und auch weiter kostenlos angeboten wird.
Multimedia 8 ist im Windows App Store zu finden.

Multimedia 8 – MediaPlayer-App für Windows 8
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Multimedia 8 – MediaPlayer-App für Windows 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.