Taskleiste und Explorer in unterschiedlichen Farben

Im August hatte ich euch ja gezeigt wie man mit einem Trick die Farben der Explorerfenster und der Taskleiste unterschiedlich färben kann.
Siehe: Verschiedene Farben für die Taskleiste und Rahmen einstellen.
Nun bin ich bei intowindows.com auf ein Tool aus Windows 7 Zeiten aufmerksam geworden, mit dem Namen Taskbar Color Effects von TWC.
Das portable Tool als Administrator gestartet erlaubt die Farbänderung der Taskleiste.
Oder man kann sogar sein eigenes Hintergrundbild einfügen und es zentriert oder gestretcht darstellen lassen.
Schöne Spielerei. Kann man durchaus mal testen.
Die Nachteile:

  • Das Tool muss, wenn man es in Gebrauch hat, in den Autostart.
  • Die Taskleiste bleibt etwas transparent.
  • Schiebt man ein Fenster (Siehe Bild unten) unter die Taskleiste verändert sich die Farbe wieder in die original Windows-Farbe.

Wie gesagt ist ne kleine Spielerei. Vielleicht gefällt es einem trotzdem.

Viel Spass beim ausprobieren.
Info und Download: thewindowsclub.com

Weitere Tutorials: Deskmodder Wiki-Hauptseite, speziell Windows 7 und Windows 8

Taskleiste und Explorer in unterschiedlichen Farben
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.