Theme, Visual Style für Window 7 für Star Trek Fans

Für Windows 7 gibt es jetzt ein Visual Style im LCARS-Look.
LCARS = Library Computer And Retrieval System nennt sich das „Betriebssystem“ der Computer auf den Raumschiffen der Serie Star Trek (Raumschiff Enterprise).

Seit den Serien Star Trek: Das nächste Jahrhundert (im Original Star Trek. The next generation) und Star Trek Voyager erfreut sich das markante aber einfache Design für die darin gezeigten Computerkonsolen und -monitore einer hohen Beliebtheit.
Viele Fans versuchen seit dem auch den eigenen Rechner etwas mehr in Richtung LCARS-Design zu verändern.

Im Jahre 2009 hat unser Deskmoddermitglied GTJGTJ ein passendes LCARS-Visual Style für Windows XP erstellt.
Nun hat er auch ein LCARS Visual Style für Windows 7 kreiert. Er hat sehr lange gebraucht und hat im Forum viele Fragen stellen müssen, da der Unterschied zwischen der msstyles von XP und Windows 7 schon gewaltig ist. Aber er hat es wirklich klasse umgesetzt.

Auf seiner Homepage kann man es als Style Pack herunterladen.
Zusätzliche dll-Dateien, um die Windows 7 Oberfläche noch weiter anzupassen, werden später
als „Erweiterungen“ ebenfalls online gestellt.

Auf seiner Seite findet ihr auch eine ausführliche Anleitung, FAQ’s und ein Onlineformular über das Fragen gestellt werden können. Oder auch mit welchen Höhen und Tiefen man sich bei der Erstellung eines Visual Styles für Windows 7 herumschlagen kann, hat GTJGTJ alles chronologisch auf seiner Homepage dokumentiert.

Auch hilfreich:

Theme, Visual Style für Window 7 für Star Trek Fans
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

7 Kommentare zu “Theme, Visual Style für Window 7 für Star Trek Fans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.