x2ico – Bilder in Icons *.ico umwandeln

Letztens habe ich gerade darüber berichtet wie man aus jpg, bmp, png ein Icon erstellt. Siehe: hier. heilnizar hat nun ein kleines portables Tool erstellt, was die Arbeit erleichtert.

Die x2ico.exe starten, ein Bild (mind. 256×256 px gross oder grösser) hineinziehen und das Tool erstellt ein Icon in einem Ordner wo die exe gestartet wurde.
Man kann auch den Pfad über das Menü ändern.

Für die, die schon ein fertiges Bild zur Verfügung haben, bekommt man in „null komma nix“ ein Icon in den Grössen von 16×16 bis 256×256 px.

Info und Download: deviantart.com

x2ico – Bilder in Icons *.ico umwandeln
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.