Hilfe bei der Neuinstallation von Windows 10.

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
chaeunwoo

Hilfe bei der Neuinstallation von Windows 10.

Beitrag von chaeunwoo » 23.04.2023, 17:04

Mein neuer PC hat Probleme und ich glaube, dass einige Windows-Dateien beschädigt sind. Ich habe jedes Mal mehrere Windows Media auf neue Flash-Laufwerke heruntergeladen und installiert, und ich habe immer noch ein wirklich langsames "beschädigtes" Gefühl bei Windows bei einer Neuinstallation. (Arbeiten im Hintergrund-Cursor für einfache Aufgaben, die er früher nie erledigt hat, und super fehlerhafte Windows-Apps)

Soweit ich das beurteilen kann, ist meine Hardware in Ordnung, ich habe alles mit der Herstellersoftware überprüft, und es wird nichts angezeigt.

Ich habe gelöschte SSDs gesichert, das BIOS aktualisiert und jedes Mal ohne Erfolg mehrere Neuinstallationen mit DISM und SFC durchgeführt. Ich denke, wenn ich das Medienerstellungstool ausführe, nimmt es irgendwie einige der Dateien aus den aktuellen Windows, die ich installiert habe, und fügt sie der Windows Media-Datei hinzu, die ich auf das Flash-Laufwerk herunterlade. (Ich glaube das, weil Windows während der Einrichtung nicht einmal auf einem lokalen Konto nach einem Aktivierungsschlüssel fragt), also weiß Windows irgendwie, dass ich meine derzeit aktivierten Fenster in gewisser Weise für das Medienerstellungstool verwende.

Hier ist mein Plan und ich möchte wissen, ob dies ein guter Weg ist.

Laden Sie das Medienerstellungstool auf USB auf einem separaten Computer herunter - Sicheres Löschen von SSDs auf einem neuen PC - Entfernen Sie alle Dateien von einem Laufwerk mit Microsoft-Konto - Entfernen Sie einen neuen PC von Geräten mit Microsoft-Konto - Installieren Sie Windows auf einem neuen PC.

Ich habe einige Fragen dazu, wie Windows auf meinem neuen PC erkennt. Gibt es irgendwelche BIOS-Einstellungen, die ich löschen muss, bevor ich dies tue, um zu verhindern, dass Windows erkennt, dass ich zuvor Windows auf meinem neuen PC hatte? Ich versuche, Windows erneut auf meinem neuen PC zu installieren, ohne zu wissen, dass ich zuvor Windows darauf installiert hatte.

Ich entschuldige mich für den extrem langen Text, aber ich habe keine Optionen mehr und das macht mich verrückt.

Ich weiß es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, all dies zu lesen. Und alle Ratschläge/Ideen wären sehr willkommen.

Danke schön.

Tante Google

Hilfe bei der Neuinstallation von Windows 10.

Beitrag von Tante Google » 23.04.2023, 17:04


Benutzeravatar
g-force
Elite
Elite
Beiträge: 2063
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danke erhalten: 252 Mal
Gender:

Re: Hilfe bei der Neuinstallation von Windows 10.

Beitrag von g-force » 23.04.2023, 17:44

Ziemliches Chaos, was Du da beschreibst und vermutlich auch veranstaltest. Du schreibst, Du hast einen "neuen" PC: Bevor wir irgendetwas anraten, müssen wir wissen, ob auf diesem PC bereits wichtige persönliche Dateien (Urlaubsfotos etc) gespeichert wurden - diese müssen unbedingt extern gesichert werden.
Anschließend können wir uns mit einer sauberen Neuinstallation beschäftigen.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Windows XP x86/x64 - Setup von WIM (XP2ESD): viewtopic.php?t=28372

Jens1976
Meister
Meister
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2016, 20:37
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 42 Mal
Gender:

Re: Hilfe bei der Neuinstallation von Windows 10.

Beitrag von Jens1976 » 23.04.2023, 17:52

Wenn das ein neuer PC mit Windows Lizenz ist, fragt der auch nicht nach dem Lizenzkey. Der ist im UEFI hinterlegt. Dann wird auch keine Versionsauswahl angezeigt weil die Version installiert wird, die zum Schlüssel passt. Ich weiß grad nicht, weil ich das Media Creation Tool noch nie verwendet habe, ob das Tool nur die Version erstellt, die aktuell installiert ist, keine Ahnung. Auch dann würde keine Versionsauswahl erscheinen, weil ja nur die eine Version im Image vorhanden ist.

Benutzeravatar
g-force
Elite
Elite
Beiträge: 2063
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danke erhalten: 252 Mal
Gender:

Re: Hilfe bei der Neuinstallation von Windows 10.

Beitrag von g-force » 23.04.2023, 18:58

Jens1976 hat geschrieben: 23.04.2023, 17:52 ... ob das Tool nur die Version erstellt, die aktuell installiert ist, keine Ahnung.
Das MCT (Media Creation Tool) erstellt eine ISO mit mehreren Indexes/Versionen. Wenn ein Key im UEFI hinterlegt ist, dann erscheint meines Wissens keine Auswahl mehr der Versionen bei einer Neuinstallation, da ja der Key und Version erkannt wird.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Windows XP x86/x64 - Setup von WIM (XP2ESD): viewtopic.php?t=28372

Jens1976
Meister
Meister
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2016, 20:37
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 42 Mal
Gender:

Re: Hilfe bei der Neuinstallation von Windows 10.

Beitrag von Jens1976 » 24.04.2023, 12:43

Ah, ok. Wie gesagt, ich hab das noch nie benutzt. Naja, man kann Windows zwingen eine Versionsauswahl zu zeigen, wenn man eine entsprechende ei.cfg in den sources Ordner packt. Aber das war ja hier nicht die Frage...

chaeunwoo

Re: Hilfe bei der Neuinstallation von Windows 10.

Beitrag von chaeunwoo » 25.04.2023, 14:42

i got this..

Edit mm: Ich lasse es mal durch die Antworten hier stehen. War nur ein Spammer, der in der Antwort seine Links platzieren wollte.

Antworten