Desktop App Converter steht nun zum Download bereit

Microsoft möchte mit dem “Project Centennial” erreichen, dass man seine Win32 bzw. .NET 4.6.1 Programme mit dem Desktop App Converter in eine Universal App umwandelt, um sie dann im Microsoft Store anzubieten. Sicherlich wird nicht alles gehen, aber kleine Programme sollten wohl bald im Store erscheinen. Wir hatten ja schon kurz berichtet.
Mit der Windows 10 14316 und höher ist es nun möglich, dass die Entwickler dies einmal ausprobieren. Voraussetzung ist neben der 14316 und höher die Enterprise Version von Windows 10.

Desktop App Converter-download

Benötigt wird die BaseImage-14316.wim mit 3,4 GB und die DesktopAppConverter.zip mit 1,4 MB.

Die Installationsanleitung:

"Please ensure that you have the latest Windows 10 Insider Preview OS (Build 14316 and up) • Download the DesktopAppConverter.zip and the BaseImage-14316.wim • Extract the DesktopAppConverter.zip • From an admin PowerShell window: PS C:\> Set-ExecutionPolicy bypass • Run the following command from an admin PS window to setup the converter PS C:\> .\DesktopAppConverter.ps1 -Setup -BaseImage .\BaseImage-14316.wim • If running the above command prompts you for a reboot, please restart your machine and run the above command again after a successful restart. "

Die Anleitung für die Verwendung findet ihr unter:
https://msdn.microsoft.com/en-us/windows/uwp/porting/desktop-to-uwp-run-desktop-app-converter

Ich bin mal gespannt, wie sich dieses Projekt entwickelt. Durch den Microsoft Store, den Business Store und den weiteren Veränderungen, die Microsoft demnächst noch vornimmt, wird es interessant. Einmal für uns und einmal für die Entwickler der Programme.

Desktop App Converter steht nun zum Download bereit
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Desktop App Converter steht nun zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder