Windows 10 Redstone Konzept – Eine Verbesserung oder Spielerei?

Es gibt ja immer mal wieder Konzepte, wie Microsoft Windows 10 besser gestalten, oder mit Effekten angleichen könnte.
So auch das Windows 10.1 Redstone Concept von AGVIDEOS . Einige werden es als Spielerei betrachten, aber da sind doch gute Ansätze von Gregory dabei.

Beispielsweise die transparente Taskleiste, die man optional einstellen kann. Oder der Datei Explorer den man, wie auch in den Apps, von hell auf dunkel stellen kann und natürlich die seit Ewigkeiten “geforderten” Tabs im Datei Explorer.

Windows 10 Redstone Concept

Was hat er in seinem Konzept verändert:
Startmenü:
Leichte Animation bei Mouseover über die Kacheln. Die Titel der Apps sind nun unterhalb der Kacheln mit leichten Modifikationen.

Taskleiste:
Die Icons der Apps werden auch animiert. Die Taskleiste kann optional transparent anpasst werden. Sobald das Gerät Kopfhörer erkennt, wird das Lautsprecher-Symbol durch das Kopfhörer-Symbol ersetzt.

Info-Center:
Die Einstellung für die Helligkeit bekommt einen Stufenlosen Schieberegler und dadurch mehr Möglichkeiten als die vier voreingestellten Stufen.

Datei Explorer:
Moderne Schnittstelle, im Einklang mit der globalen UI von Windows 10. Transparenz kann angepasst werden.
Dark-Modus im gesamten Betriebssystem (Datei Explorer, Einstellungen, Store, Cortana etc.)
Tabs im Datei Explorer

Aber es gibt noch mehr Änderungen, die Gregory vorgenommen hat. Zum Beipiel im Tablet-Modus und auch beim Microsoft Edge. Aber schaut selber.

Na, was haltet ihr davon?

Windows 10 Redstone Konzept – Eine Verbesserung oder Spielerei?
zurück zur Startseite

10 Kommentare zu “Windows 10 Redstone Konzept – Eine Verbesserung oder Spielerei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder