Nach .NET Framework 4.6 erscheint .NET Core 1.0

.NET Framework ist ein wichtiger Bestandteil, damit Programme unter einem Betriebssystem auch laufen. Da nun das .NET Framework Open Source wird, hatte Microsoft eigentlich vor mit allen neuen .NET Core Versionen mit der Versionsnummer 5 anzufangen. Das hat sich nun aber als schlechte Idee herausgestellt. Denn eine höhere Nummer bedeutet eigentlich eine bessere Version. Daher ist man nun dazu gekommen wieder mit der Version 1.0 anzufangen.

net-core

Also müssen wir uns an diese neuen Namen gewöhnen, auch wenn es noch eine Weile dauert.

  • Aus ASP.NET 5 wird ASP.NET Core 1.0.
  • Aus .NET Core 5 wird .NET Core 1.0.
  • Aus Entity Framework 7 wird Entity Framework Core 1.0 bzw. EF Core 1.0 umgangssprachlich.

Wie Scott Hanselmann schreibt, wird die aktuelle .NET Framework 4.6 weiterhin gepflegt, auch wenn .NET Core erscheinen wird.

Das wird aber noch eine Weile dauern, denn noch nicht alles wurde in der neuen Version umgesetzt. .NET Core ist ein Neuanfang fär alle Betriebssysteme und wird vorerst .NET Framework 4.6 nicht ersetzen können. Aber es ist ein Anfang.
Das man nun wieder bei der 1.0 anfängt ist sehr zu begrüssen, denn die 5.0 hätte die Nutzer nur verwirrt.

Quelle und Bild: hanselman
Nach .NET Framework 4.6 erscheint .NET Core 1.0
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Nach .NET Framework 4.6 erscheint .NET Core 1.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder