Sony verteilt Firmware 23.4.A.1.200 für Xperia Z2/Z3 Reihe

Heute Morgen zum aufstehen gab es eine kleine Überraschung, ein Android Update ist auf meinem Sony Xperia Z3 Compact erschienen. Sony hat seit ein paar Tagen begonnen die neue Firmware 23.4.A.1.200 für die Z2 / Z3 Reihe zu verteilen. Was genau dieses Update alles beinhaltet ist leider nicht ganz klar, beim Update-Hinweis waren keine Details verfügbar.

Vor dem Update war die Firmware 23.4.A.0.546 auf meinem Sony Xperia Z3 Compact installiert, diese brachte uns das Update auf Android 5.1.1. Was genau die neue Firmware 23.4.A.1.200 bringt ist nicht ganz klar, da kein brauchbares Changelog zu finden ist. In den XDA-Foren wird davon berichtet das ein Bug mit der Datenverbindung gefixt worden sein soll und das der Akku länger halten soll. Den Bug mit der Datenverbindung konnte ich persönlich nicht nachvollziehen, da ich keine Probleme damit hatte und der Akku wird ja mit jeder Version besser, zumindest laut Aussagen.

Firmware 23.4.A.1.200

Zum Thema Stagefright gibt es keine guten Nachrichten, sogar das Gegenteil ist nun der Fall. Während bei Firmware 23.4.A.0.546 nur zwei der sechs Angriffsszenarien offen waren, hat Sony bei 23.4.A.1.200 offensichtlich richtig geschlampt, hier ist die gesamte Stagefright Palette verfügbar. Es wurde schon eine neue Firmware zertifiziert, diese trägt die Buildnummer 23.4.A.1.232, ich hoffe das Sony hier endlich Stagefright in den Griff bekommt. Ansonsten rate ich aktuell ab die Firmware 23.4.A.1.200 zu installieren, da sie ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Sony verteilt Firmware 23.4.A.1.200 für Xperia Z2/Z3 Reihe
zurück zur Startseite

3 Kommentare zu “Sony verteilt Firmware 23.4.A.1.200 für Xperia Z2/Z3 Reihe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder