Auf dem Mobile World Congress in Barcelona erwarten wir von Samsung die Präsentation des Samsung Galaxy S6. Zahlreiche Spekulationen zum Gerät sind bereits im Umlauf. Nun gibts Nachschlag dazu. Denn wie die NAchrichtenagentur Bloomberg aus internen Quellen berichtet, wird auf eine Eigenschaft vom Galaxy S5 verzichtet werden. War das Galaxy S5 noch wasserdicht, soll hier beim Galaxy S6 Abstand genommen worden sein bzw. dieses Feature nicht mehr zum Einsatz kommen.
Und auch beim Prozessor soll nun nicht der aktuelle Highend-Chip von Qualcomm, der Snapdragon 810, zum Einsatz kommen. Aufgrund von zu starker Wärmeentwicklung soll hier nun der hauseigene Exynos-Chip verbaut werden.
Aber auch hier ist man sich noch nicht genau sicher, welcher Exynos-Prozessor. Denn erst vor Kurzem wurde berichtet, dass Samsung einen neuen Chip in 14nm-Fertigung verbauen will. Damit soll mehr Leistung kommen und weniger Abwärme entstehen.
Bestätigt ist auch dieses natürlich nicht und vielleicht gibt es ja auch wirklich 2 Versionen vom Galaxy S6.
Lese gerade das Samsung im eigenen Land Marktanteile an Apple verliert; sehe das in der verworrenen Modellpolitik und im Aufstieg des Wohlstandes,
da sind die landeseigenen Produkte nicht mehr sexy,