Anfang des Jahres hat Mozilla eine neue Finanzierungsmöglichkeit für den Firefox in Form von Werbung angekündigt. Kurz darauf wurden auch die strikten Vorgaben zur Gestaltung und Nutzung der Werbeflächen bekanntgegeben. Nun wird mit den US-amerikanischen Nightly-Versionen des Browsers ein Testlauf für die vordefinierten Vorschaubilder gestartet.
Dabei steuert Mozilla anfangs mit den Webseiten der Mozilla Foundation, Mozilla Webmaker und Mozilla Lightbeam gleich drei eigene Werbetafeln bei. Auf den weiteren Flächen werben Wikipedia, Facebook, YouTube, Amazon, Trulia und das Technik-Magazin Wired. Insgesamt will man dem Nutzer zusammen mit dem neuen Suchfeld einen Mehrwehrt für die ansonsten nutzlose Seite bieten. Schließlich werden derzeit nach dem ersten Start des Browsers keinerlei Informationen oder Vorschaubilder angezeigt.
Quelle: Soeren Hentzschel
So lange man es löschen kann… wat solls.
Geht ja angeblich sogar von alleine weg.
Dann verstehe ich den Sinn nicht, wenn es sogar von alleine weggeht.
Nur mit einmal Anzeigen, kann man doch kein Geld verdienen.
Die Seite sehe ich eh nie…