Die Werbung im Firefox nimmt konkrete Formen an

kategorie-browserAnfang des Jahres hat Mozilla eine neue Finanzierungsmöglichkeit für den Firefox in Form von Werbung angekündigt. Kurz darauf wurden auch die strikten Vorgaben zur Gestaltung und Nutzung der Werbeflächen bekanntgegeben. Nun wird mit den US-amerikanischen Nightly-Versionen des Browsers ein Testlauf für die vordefinierten Vorschaubilder gestartet.

Dabei steuert Mozilla anfangs mit den Webseiten der Mozilla Foundation, Mozilla Webmaker und Mozilla Lightbeam gleich drei eigene Werbetafeln bei. Auf den weiteren Flächen werben Wikipedia, Facebook, YouTube, Amazon, Trulia und das Technik-Magazin Wired. Insgesamt will man dem Nutzer zusammen mit dem neuen Suchfeld einen Mehrwehrt für die ansonsten nutzlose Seite bieten. Schließlich werden derzeit nach dem ersten Start des Browsers keinerlei Informationen oder Vorschaubilder angezeigt.

 

vorschaubilder firefox

Quelle: Soeren Hentzschel

 

Die Werbung im Firefox nimmt konkrete Formen an
zurück zur Startseite

4 Kommentare zu “Die Werbung im Firefox nimmt konkrete Formen an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder