Aero -Glass- Transparenz nun doch in Windows 8 [Update]

aero-glass-transparenz-in-windows-8
[stextbox id=“update“ mode=“css“ shadow=“true“ float=“true“ align=“right“ width=“200″]

Aero Glass 1.0 Finale Version: Transparenz für Windows 8

[/stextbox]

Aero Glass unter Windows 8.Kein Bug mehr kein nichts. Doch Transparenz im Windows 8 Rahmen.

Was ist nötig: Ganz einfach WinaeroGlass
Es verbindet Aero 8 Tuner und bLend in ein Tool.
Entweder der Aero 8 Tuner oder die manuelle Einstellung um die „verbuggte“ Transparenz zu erzeugen. Beides könnt ihr im Wiki nachlesen und downloaden.
Dann noch bLend Download auf deviantArt.

Nun gehts zu den Einstellungen.

winaeroglassWinAeroGlas starten und fertig. Noch ist das Tool in einer Alpha-Version. Das wird sich sicherlich noch ändern. Wir halten euch auf dem laufenden.

Version mit beiden Tools:
aero-glass-transparenz-in-windows-8-2
Als erstes startet ihr den Aero 8 Tuner oder stellt es manuell um.
Im Aero 8 Tuner die Einstellungen wie im Bild zu sehen sind.
– Haken rein bei Enable Windows Coloration
– Color Balace ganz nach rechts
– Haken rein bei Force High Contrast
– Save. Das wars hier.
Ich hab es manuell gemacht ohne den Aero Tuner.

aero-glass-transparenz-in-windows-8-3Wenn nun die Transparenz im Rahmen zu sehen ist, startet ihr bLend.
Set all windows to be transparent Haken rein
– Regler auf 254 stellen
Start at system booting Haken rein
– Apply/ Resume drücken das wars.

Ob ihr euch das Systrayicon anzeigen lasst, oder Programme von der Transparenz ausschliessen wollt, ist dann optional und könnt ihr selber handhaben wie ihr wollt.
PS: Das Systrayicon würde ich deaktivieren. Das nervt bei jedem Start mit einem PopUp-Fenster
Es muss nur das Tool bLend in den Autostart.

Viel spass beim testen.

Tja, erst wollte ich unbedingt die Transparenz haben, nun hab ich mich an das dunkle work-Theme von neiio gewöhnt.
Na mal sehen, vielleicht lass ich die Transparenz doch drin.

Nachtrag: Der Nachteil dieser Geschichte ist, dass keine gemoddeten Theme verwendet werden können, da hier der Bug in der Aero-Lite ausgenutzt wird und werden muss.
Sollte sich hier etwas anderes ergeben, werden wir euch natürlich mit einem Blogeintrag informieren.


aero-glass-transparenz-in-windows-8-4
[Update 20.1.] Wie sich heraussetellt, funktioniert WinaeroGlass auch mit gemoddeten Themen. Wie man im Bild sehen kann.
Sind in der msstyles Bilder (Images) mit Transparenz verwendet worden, wird diese nach starten der WinaeroGlass.exe auch dargestellt.


Auch interessant:
Die wichtigsten Tutorials für Windows 8 bei uns im Wiki
Alle Tutorials für Windows 8 im Wiki
News, Tipps, Software für Windows 8 findet ihr hier im Blog
Ihr habt Fragen zu Windows 8? Auch Gäste können sie bei uns im Forum stellen.

(via)

Aero -Glass- Transparenz nun doch in Windows 8 [Update]
Artikel teilen
Über den Autor
Du hast Lust, bei uns als Blogger mitzumachen? Dann melde dich über die Tipp-Box bei uns. Jürgen
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

19 Kommentare zu “Aero -Glass- Transparenz nun doch in Windows 8 [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.