Windows 8 Updates Benachrichtigungen auf dem Desktop anzeigen lassen

windows_8_updates_auf_dem_desktop_anzeigenUnter Windows 7 wurde man noch brav benachrichtigt, wenn ein Update verfügbar war.
Unter Windows 8 wurde diese Einstellung im Wartungscenter / Wartungscentereinstellungen ändern entfernt.
Es gab schon einige Klagen in den Foren, warum die Updates nicht mehr angezeigt werden.
Panc hat nun ein kleines Tool erstellt, mit dem man nun wieder die Updates angezeigt bekommt. (Siehe Bild)
Das Tool ist portabel.Nach dem entpacken muss man es in den Autostart-Ordner
C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup kopieren/verschieben. Einfacher geht es über Win+R shell:startup eintippen und starten.
Das Tool benötigt .NET Framework 4, was aber in Windows 8 schon enthalten ist.
Nun werdet ihr sofort informiert, wenn Updates zur Verfügung stehen. Bzw. im Systray könnt ihr per Rechtsklick Windows Update starten.
Info und Download: wun.codeplex.com/Windows (8) Update Notifier

(via)


balloonEin weiteres Tool, mit dem man sich die Updates auf dem Desktop anzeigen lassen kann, ist das portable Windows Update Notification Tool for Windows 8
Es funktioniert auf die gleiche Weise wie Windows (8) Update Notifier.

Info und Download: quppa.net/wunotify

Windows 8 Updates Benachrichtigungen auf dem Desktop anzeigen lassen
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Windows 8 Updates Benachrichtigungen auf dem Desktop anzeigen lassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder