C:\ProgramData
-
- Nachwuchs
- Danke erhalten: 3 Mal
Servus Profis
So habe eine Programm deinstalliert, jedoch befinden sich von diesen Programm noch Reste drin.
Leider bekomme ich diese nicht gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit diesen nur entsprechenden Ordner zu löschen ??
Danke Euch

So habe eine Programm deinstalliert, jedoch befinden sich von diesen Programm noch Reste drin.
Leider bekomme ich diese nicht gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit diesen nur entsprechenden Ordner zu löschen ??
Danke Euch
-
Tante Google
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 509 Mal
grundsätzlich solltest du da sehr vorsichtig sein, wenn du in diesem Ordner etwas löscht. Nicht umsonst ist dieser Ordner erst mal ausgeblendet/versteckt.
Aber ich gehe mal davon aus, dass du weißt, was du da tust. Und wie immer gilt: Kein Backup > kein Mitleid!
Eine Möglichkeit wäre mit NSudo an die Sache heranzugehen, also mit erhöhten Rechten
hier mal ein Beispiel, wie es funktionieren könnte:
https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/ ... stuetzung/
Oder am man startet den Rechner von einem anderen MEdium (USB Stick, DVD) mit einem WinPE - MEdium
viewtopic.php?t=26942&hilit=winpe
Aber ich gehe mal davon aus, dass du weißt, was du da tust. Und wie immer gilt: Kein Backup > kein Mitleid!
Eine Möglichkeit wäre mit NSudo an die Sache heranzugehen, also mit erhöhten Rechten
hier mal ein Beispiel, wie es funktionieren könnte:
Code: Alles auswählen
NSudoC.exe -U:T -P:E cmd.exe
bzw.
NSudoLC.exe -U:T -P:E cmd.exe
und danach
z.B.
rd /s C:\ProgramData\XXXYYY
um den Ordner „XXXYYY“ zu löschen
Oder am man startet den Rechner von einem anderen MEdium (USB Stick, DVD) mit einem WinPE - MEdium
viewtopic.php?t=26942&hilit=winpe
Zuletzt geändert von Holgi am 26.01.2024, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 423 Mal
Wo sind denn diese "Reste" - und woher weißt Du, daß diese 4 GB groß sind?
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
-
- Superhirn
- Danke erhalten: 59 Mal
Re: C:\ProgramData
@ Esel08
Aspekte der übrigen Gesundheit können mit dem Erfolg von Bereinigungen aller Art einhergehen.
Anweisungen/ Instruktionen/ Hilfen im Ganzen (!) des Herstellers der Software zur Deinstallation/ (Installation), inkl. bei atypischen Situationen, können nützlich sein.
Das sollte mit primär schon erst einmal geprüft werden.
Aspekte der übrigen Gesundheit können mit dem Erfolg von Bereinigungen aller Art einhergehen.
Anweisungen/ Instruktionen/ Hilfen im Ganzen (!) des Herstellers der Software zur Deinstallation/ (Installation), inkl. bei atypischen Situationen, können nützlich sein.
Das sollte mit primär schon erst einmal geprüft werden.
-
- Nachwuchs
- Danke erhalten: 3 Mal
Mit Totalcommander die Ordnergröße angezeigt, 4 Gbyte!!g-force hat geschrieben: 12.02.2022, 01:12 Wo sind denn diese "Reste" - und woher weißt Du, daß diese 4 GB groß sind?
Jetzt sind sie weg, läuft aber alles

Grüße