Die Suche ergab 377 Treffer

von Holgi
17.07.2021, 14:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: BIOS-Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 314
Geschlecht:

Re: BIOS-Problem

evtl. auch mal an einem anderen USB-Anschluss (soweit vorhanden) des betroffenen Notebooks anschließen
von Holgi
17.07.2021, 13:02
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: BIOS-Problem
Antworten: 21
Zugriffe: 314
Geschlecht:

Re: BIOS-Problem

von USB Starten beim Bootvorgang (Stick oder USB CD-ROM) heißt ja noch lange nicht, dass das Medium dafür vorbereitet ist. Wenn es kein startbarer Stick ist (also z.B. mit Rufus oder dem MS Media Creation Tool), wovon soll dann der PC booten? Funktionieren dein Stick, oder dein USB CD denn an einem ...
von Holgi
12.07.2021, 13:07
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation W11 unter Vmware Player 16 klappt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 341
Geschlecht:

Re: Installation W11 unter Vmware Player 16 klappt nicht

Also ich habe so gut wie keine Ahnung vom VMWARE Player (sondern arbeite eigentlich mit Hyper-V), aber dennoch habe ich mal eben meine ISO in den Player gepackt und gestartet. Alles auf Standard-Einstellunen gelassen und Windows 11 wurde ohne Probleme installiert. Allerdings habe ich eine AutoUnatte...
von Holgi
12.07.2021, 10:20
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Total Commander - was passiert nach Ablauf des Testzeitraums
Antworten: 4
Zugriffe: 164
Geschlecht:

Re: Total Commander - was passiert nach Ablauf des Testzeitraums

ist genau so; "Nach Kauf entfällt die Eingabe einer Zahl beim Programmstart "
Wem das also egal ist, kann den TC bis zum SanktNimmerleinsTag nutzen (kostenlos).
von Holgi
12.07.2021, 10:18
Forum: Opera ab 15
Thema: Backup für Opera
Antworten: 7
Zugriffe: 2136
Geschlecht:

Re: Backup für Opera

noch einfacher ist es ggf. mit der portablen Version hier im Blog von Ben. Da muss man zumindest nicht erst groß den zu sichernden Ordner suchen, da man alles zusammen hat.
von Holgi
12.07.2021, 09:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Richtige Syntax beim Kopieren
Antworten: 5
Zugriffe: 170
Geschlecht:

Re: Richtige Syntax beim Kopieren

fehlt da nicht schon mal ein Backslash und ein Punkt? xcopy d:*jpg d:\jpg-bilder-02 xcopy d:\*.jpg d:\jpg-bilder-02 hier mal ein paar Beispiele aus meiner Sammlung: xcopy "C:\Calibre\PFiles\Calibre" "%homedrive%%homepath%\Downloads\PortableAppz\PortableApps\calibrePortable\App\Calibre...
von Holgi
07.07.2021, 12:47
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: externer 3,5" Wechselrahmen für HDDs gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 91
Geschlecht:

Re: externer 3,5" Wechselrahmen für HDDs gesucht

Du meinst wirklich 3,5" und nicht 2,5" bzw. 5,25"? Die sind wohl eher sellten. Für die beiden anderen habe ich früher solche Adapter gehabt, um sie extern am PC anzuschließen.
von Holgi
06.07.2021, 06:55
Forum: Windows 11 Sicherung Backup Reparatur
Thema: Wiederherstellung Vorsicht
Antworten: 8
Zugriffe: 266
Geschlecht:

Re: Wiederherstellung Vorsicht

Danke @Bremer für die Warnung. Wer aber Insider Builds nutzt, sollte sowieso mit einem Totalverlust seiner Daten rechnen (und ggf. - so wie du -) Vorsorge getroffen haben. Der "normale" User ist froh wenn sein System läuft und kommt wohl kaum auf die Idee, mit noch nicht ausgegorenen Betri...
von Holgi
01.07.2021, 10:00
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2013 Update Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 185
Geschlecht:

Re: Office 2013 Update Problem

guckst du hier:
viewtopic.php?t=22413
von Holgi
30.06.2021, 12:07
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2013 Update Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 185
Geschlecht:

Re: Office 2013 Update Problem

vlt. geht das hier:
Command Prompt als Administrator öffnen (erhöhte Rechte):
Eingeben:
"%Program Files%\Microsoft Office 15\ClientX86\OfficeC2RClient.exe" /update user displaylevel=true
enter Taste
von Holgi
30.06.2021, 11:37
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation dauert irre lange
Antworten: 6
Zugriffe: 217
Geschlecht:

Re: Installation dauert irre lange

vlt. liegt es an der selbstgestrickten ISO?
Wenn ja: unser lieber Roland hat eine ISO mit dem TPM und SecureBoot Tweak erstellt und hier angeboten:
https://www.deskmodder.de/blog/2021/06/ ... /#comments
Danke auch noch mal von hier an Roland! :dankeschoen:
von Holgi
30.06.2021, 11:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender Update Platform (KB4052623) Dateien per Powershell umbenennen. Wer kann helfen? [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 597
Geschlecht:

Re: Windows Defender Update Platform (KB4052623) Dateien per Powershell umbenennen. Wer kann helfen? [gelöst]

Danke Ben! :dankeschoen: funktioniert!
Ich musste nur noch das Löschen der ARM Variante anpassen. Sowas bekomme ich schon selber hin, obwohl Powershell für mich Bömische Dörfer sind.
vorletzte Zeile dann:

Code: Alles auswählen

Remove-Item -Path "AntiMalware Platform Update (arm64fre)*.exe" -Recurse -Verbose
von Holgi
30.06.2021, 10:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows Defender Update Platform (KB4052623) Dateien per Powershell umbenennen. Wer kann helfen? [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 597
Geschlecht:

Re: Windows Defender Update Platform (KB4052623) Dateien per Powershell umbenennen. Wer kann helfen? [gelöst]

noch mal ein Frage an Ben und DK2000: ich nutze zum Umbenennen jetzt gerne diese Form des Scripts: cd $PSScriptRoot $Files = Get-Childitem * -Include updateplatform*.exe|% {$_.VersionInfo} ForEach ($File in $Files) { Rename-Item ($File.FileName) -NewName ($File.FileDescription+".exe") } Re...
von Holgi
23.06.2021, 23:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: RemoteDesktop (RDP) auf eine Hyper-V VM von einem anderen PC im gleichen Netzwerk - wie geht das??
Antworten: 9
Zugriffe: 380
Geschlecht:

Re: RemoteDesktop (RDP) auf eine Hyper-V VM von einem anderen PC im gleichen Netzwerk - wie geht das??

ah, habs gerade gefunden: kann man
entweder
netsh interface portproxy delete v4tov4 listenport=3389 listenaddress=0.0.0.0
oder alle
netsh interface portproxy reset

hat aber leider auch nicht funktioniert.
Noch jemand funktionierende Alternativen?