Es geht dem einen, wie dem anderen. Hatte schon Apple mit dem iPhone X schlechtere Verkaufszahlen geliefert. So wird auch Samsung davon nicht geschont. Bei den ersten Vorverkäufen in Süd Korea zeichnet sich ein verhaltener Start ab. Hatte man beim Rekord-Verkauf des Galaxy S8 noch 260.000 Stück in der Vorbestellung, so sind es beim S9 „nur“ 180.000 Geräte.
Das entspricht etwa 70% wie yonhapnews berichtet. Damit bleibt man laut den Branchenbeobachtern deutlich unter den Erwartungen. Der offizielle Verkaufsstart geht dort am 16.März los. Dann wird man erst mit richtigen Zahlen rechnen können. Aber diese werden bestimmt keine neuen Rekorde aufstellen.
Es sind einfach nur zu wenig Änderungen an den heutigen Geräten, die die Nutzer dazu beflügeln noch einmal einen vierstelligen Betrag für ein neues Handy rauszuwerfen. Telefonieren kann man auch mit den anderen. Unsere Umfrage dazu hat es ja deutlich gezeigt. Und auf Software-seitige Verbesserungen, wie den Animojis können scheinbar viele verzichten.
Noch als Nachtrag: Samsung selber erwartet für das erste Quartal 12 Millionen Geräte. In den folgenden Quartalen 13 Millionen, 10 Millionen und 8 Millionen Geräte die ausgeliefert werden. Damit wäre man mit 43 Millionen Geräten im Jahr 2018 über den 41 Millionen S8 S8+ Geräten aus dem Jahr 2017. via: gsmarena
via: yonhapnews
Vom S8 zum S9 langt eben der Mehrwert nicht ! Samsung Management mit vernebelten Sinnen.
Ich werde mir das S9+ holen da mein zwei Jahres Vertag im April ausläuft.
ich steige dann vom S7 Edge auf das S9+ um, ich denke mal alle zwei Jahre
ein neues Handy ist vertretbar, zumal sich bei mir schon etwas Akku-Schwäche
zeigt und das Display langsam einbrennt (man sieht ganz besonders auf weißem
Hintergrund Sachen von Whatsapp und einem Pool-Billard Spiel das ich täglich benutze)
Mein Alt-Handy kommt dann nach Ebay, ich erwarte mir da mehr als von deren Umtausch-Aktion !
cu. Willy3333
Ich werde es mir nicht holen warum auch, so großer Unterschied ist es zum 8 auch nicht. Das S7 wird mit den android 8 zum S8.
Wie kann denn bitte was ins Display einbrennen, die Displays sind so weit schon lange soweit das sowas nicht mehr passieren kann denn nach jeden anschalten DISPLAYS wird dieses geresettet, das kann dann nur ein Hardware (Display) fehler sein.
Aber gut wenn der Vertrag ausläuft würde ich das natürlich auch machen.
Naja ich würde mir sowieso kein Samsung mehr holen.
@maxi
Zitat: „Wie kann denn bitte was ins Display einbrennen ?“
dann musst du mal das Display meiner Frau sehen (gleiches Handy , auch zwei jahre alt)
Sie spielt Pokemon Go täglich, eigentlich immer und das Display ist immer an damit
Schritte und Fortschritt erkannt werden und so… kein Plan davon, ich halte sie auch für verrückt,
aber ihr ganzes Display ist (auf einem Weißen Bildschirm) Rosa und der Pokeball ist sowas von
deutlich zu erkennen…
Schade das ich hier kein Screenshot einfügen kann.
Oder kennst du Geldautomaten, wo quasi den ganzen tag über ein und das gleiche Bild drauf ist ?
Da sieht man auch zB. auf jedem Screen das Logo drauf usw.
natürlich brennen sich permanente Sachen in’s Display OLED’s sind ganz besonders davon betroffen.
cu. Willy3333
Hmm naja das s7/edge kann man noch schön verkaufen nach 2 jahren. 150-200 euro