Galaxy S9 Nur 70 Prozent im Erst-Tags Vorverkauf gegenüber dem Galaxy S8 [Update]

Es geht dem einen, wie dem anderen. Hatte schon Apple mit dem iPhone X schlechtere Verkaufszahlen geliefert. So wird auch Samsung davon nicht geschont. Bei den ersten Vorverkäufen in Süd Korea zeichnet sich ein verhaltener Start ab. Hatte man beim Rekord-Verkauf des Galaxy S8 noch 260.000 Stück in der Vorbestellung, so sind es beim S9 „nur“ 180.000 Geräte.

Das entspricht etwa 70% wie yonhapnews berichtet. Damit bleibt man laut den Branchenbeobachtern deutlich unter den Erwartungen. Der offizielle Verkaufsstart geht dort am 16.März los. Dann wird man erst mit richtigen Zahlen rechnen können. Aber diese werden bestimmt keine neuen Rekorde aufstellen.

Es sind einfach nur zu wenig Änderungen an den heutigen Geräten, die die Nutzer dazu beflügeln noch einmal einen vierstelligen Betrag für ein neues Handy rauszuwerfen. Telefonieren kann man auch mit den anderen. Unsere Umfrage dazu hat es ja deutlich gezeigt. Und auf Software-seitige Verbesserungen, wie den Animojis können scheinbar viele verzichten.

Noch als Nachtrag: Samsung selber erwartet für das erste Quartal 12 Millionen Geräte. In den folgenden Quartalen 13 Millionen, 10 Millionen und 8 Millionen Geräte die ausgeliefert werden. Damit wäre man mit 43 Millionen Geräten im Jahr 2018 über den 41 Millionen S8 S8+ Geräten aus dem Jahr 2017. via: gsmarena

via: yonhapnews

Galaxy S9 Nur 70 Prozent im Erst-Tags Vorverkauf gegenüber dem Galaxy S8 [Update]
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Galaxy S9 Nur 70 Prozent im Erst-Tags Vorverkauf gegenüber dem Galaxy S8 [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder