Vodafone Pass offiziell angekündigt – Konkurrenz zum StreamOn Angebot der Telekom

Der ein oder andere Vodafone User unter euch, war vielleicht etwas neidisch, als die Telekom sein StreamOn Angebot vorgestellt hatte.

Doch in einigen Tagen wird Vodafone seine Antwort auf StreamOn vorstellen. Denn per Pressemitteilung hat man heute Vodafone Pass angekündigt, eine Daten-Flatrate für bestimmte Apps, ohne das Inklusivvolumen des entsprechenden Vertrages zu verbrauchen. Ab dem 26. Oktober bietet Vodafone seinen Kunden neue Red und Young Smartphone-Tarife inklusive Vodafone Pass an. Nach Einrichtung können sie die darin enthaltenen Apps nutzen, ohne das Highspeed-Datenvolumen im Tarif zu verbrauchen. Der erste Pass ist bei Neuabschluss oder Vertragsverlängerung über die gesamte Vertragslaufzeit kostenlos enthalten. Zur Auswahl stehen der Music-, der Social- oder der Chat-Pass und ab Red/Young M auch der Video-Pass.

Zusätzlich kann der Kunde weitere Pässe zu fünf Euro pro Monat hinzubuchen; der Video-Pass kostet monatlich zehn Euro. Ab Januar 2018 sollen User ihren Pass auch monatlich wechseln können. Die neuen Red-Tarife inklusive Vodafone Pass beginnen bei einem monatlichen Basispreis von 34,99 Euro; die Young-Tarife für Kunden bis zum Alter von 27 Jahren starten ab 22,99 Euro.

Eins sei aber auch hier angemerkt – solltet ihr eurer Inklusivvolumen anderweitig verbrauchen und dadurch eure Internetgeschwindigkeit gedrosselt werden, gilt dies auch für die Apps im Vodafone Pass. Welche Qualität der Vodafone Pass für die einzelnen Apps beinhaltet, wurde noch nicht kommuniziert. Hier bleibt abzuwarten, ob man z.B. bei den Musik- und Videodiensten auch die bestmögliche Übertragungsqualität nutzen darf.

Zum Start sind folgende Apps in den Pässen enthalten:

  • Chat-Pass: Facebook Messenger, Telegram, Threema, Viber, Vodafone Message+, WhatsApp
  • Social-Pass: Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter
  • Music-Pass: Amazon Music Unlimited/Prime Music, Deezer, I Love Radio, Napster, Soundcloud, Tidal
  • Video-Pass: Amazon Prime Video, Netflix, Sky Go, Sky Ticket, Vevo, Vodafone GigaTV

Und schon jemand interessiert von den Vodafone Usern unter euch?

Quelle: Vodafone
Vodafone Pass offiziell angekündigt – Konkurrenz zum StreamOn Angebot der Telekom
zurück zur Startseite

2 Kommentare zu “Vodafone Pass offiziell angekündigt – Konkurrenz zum StreamOn Angebot der Telekom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder