Bevor wir hier für jede Meldung einen Beitrag aufmachen, werden wir mal alle Meldungen, die die Deutsche Telekom bekanntgegeben hat einmal in eine Sammel-News stecken. Unter dem Hashtag #JETZTMAGENTA Giga hat man nun einen neuen Tarif angekündigt, der unter MagentaZuhause GIGA dann für einige buchbar sein könnte.
Hier bekommt man (wenn vorhanden) einen Glasfaseranschluss mit 1.000 MBit/s im Download und 500 MBit/s im Upload inklusive Telefon-Flat, und auch Mobile Flat in alle deutschen Netze sowie EntertainTV Plus für 119,95 im Monat. Da werden sicherlich nicht viele darauf zurückgreifen können. Aber in dem Zusammenhang kam dann noch diese Ankündigung:
"„Wir haben angekündigt, 80 Prozent der Haushalte in Deutschland mit Breitband – mindestens 50 MBit/s – abzudecken, und das werden wir umsetzen“, betonte van Damme während der Pressekonferenz des Unternehmens. „Die Telekom investiert, während andere nur meckern.“"
StreamOn nun mit Spotify
Lange hat es gedauert, aber nun ist auch Spotify mit an Board von StreamOn. Die Telekom hat die Liste der Musik- und Video Dienste aktualisiert. Diese könnt ihr euch hier in Ruhe anschauen. telekom.de/streamon/partner. Derzeit wird ja noch geprüft, ob der Magenta-Riese diesen Dienst überhaupt anbieten kann. Denn jeder der in der Liste auftaucht, wird beim verbrauchten Traffic nicht mitgerechnet. Ich bin echt gespannt, was dabei herauskommt.
MagentaEINS 12.0
Mit der neuen MagentaEINS 12.0 wird die Familie in den Mittelpunkt gerückt. Bis zu vier Family Cards können hinzugebucht werden und man kann so bis zu 40 Euro sparen. Neu ist der MagentaEINS Young Tarif. So können Jugendliche bis zu 27 Jahren ein reines DSL-Paket buchen, wenn sie einen Mobilfunkvertrag haben. Dieser Tarif wird dann ab 34,90 Euro monatlich kosten. Aber nur im ersten Jahr. Gibt ja doch einige, die heute keinen Telefonanschluss mehr benötigen. Auch hier kann man gespannt sein, ob dieser Tarif dann später auch für alle anderen ausgebaut wird.
Mehr Service für unsere Kunden
Der Rückrufservice soll optimiert werden.
"Wer vom Handy aus anruft, erhält das persönliche Rückruf-Angebot per SMS. Kunden, die die Hotline über das Festnetz kontaktieren, werden vom Berater auf den Service hingewiesen. Dieser ist innerhalb von 48 Stunden nach dem ersten Kontakt möglich. „Mit diesem Service sind wir auf dem deutschen Markt die ersten in der Branche und setzen damit Standards. Wir haben diese innovative Lösung auch bereits zum Patent angemeldet“, so Abolhassan. "
Auch beim Heimnetz will die Telekom punkten. Ein Techniker kann dieses optimal einrichten und dafür wird dann ein Festpreis von 99,95 inkl. An- und Abfahrt verlangt. Wer sich damit nicht auskennt, ist es eine gute Sache. Auch das WLAN-Netz kann optimiert werden. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
EntertainTV nun mit Serien
Ab dem 4.Oktober gibt es EntertainTV Serien mit exklusiven Top-Serien und FOX+ Serienkatalog ohne Aufpreis. Mit dem neuen Receivers für UHD-Inhalte ist es dann möglich UFA und FOX+ und Netlix Inhalte wie Filme und Serien zu schauen. So ist die Serie „Cardinal“, „Better Things“ und „The Handmaid’s Tale“ ausschliesslich über EntertainTV zugängig. Ist natürlich wieder einmal blöd, für diejenigen die dies nicht gebucht haben, aber diese Serien gerne gesehen hätten. Aber so ist das heute leider. Man muss für viele Dienste zahlen, damit man auch überall das herausfischen kann, was man gerne sehen möchte.
Das soll es erst einmal gewesen sein. Alle News könnt ihr in den Presseerklärungen dazu nachlesen. telekom.com/medieninformationen
Wow…Hier in Zürich haben wir 1024/1024 Glasfaser für alle mit PremiumTV (wie TVPlus bei der Telekom) für gerade mal 100CHF (93€), wieso muss man in D dem Bürger so das Geld aus der Tasche ziehen…
Andere Länder andere Sitten .. äh Preise
Leider.
öööhhhhmmm , braucht das ein normaler User überhaubt ????
Jeder Anbieter mag ja so seine Vor und Nachteile haben, aber wenn ich mich nicht täusche bin ich bei denen so ca. 30 Jahre schon wech
Mit Magenta M Zuhause/Magenta S Mobil zahle ich ca. € 60 mtl. Das Datenvolumen bei S_M verharrt bei 1GB, es wurden aber versehentlich 40.000 Kunden auf 2GB umgestellt … DSL ohne Telefon, das wurde auch Zeit ! Insgesamt hat die Telekom das beste Netz … mit Nebenwirkungen muss man leben.
„Die Telekom investiert, während andere nur meckern.““
Komisch, dass hier in 50!km Umkreis etwa 4-5 Provider Glasfaser innerhalb von 6 Monaten verlegt haben und VDSL 50 liefern können…dazu gehörte nicht die Telekom. Jetzt vermieten sie diese Strecken und die Telekom nutzt sie daher.
50Mbit/s für alle ist so gut wie erfüllt: Laut Netzabdeckungskarte sind fast alle mit LTE versorgt. Wie das Signal ankommt beim Kunden wurde ja nicht erwähnt. Ich selbst habe Hybrid und bis zu 100Mbit/s, das ist aber nur möglich, weil 6000er DSL über Kupfer. Unsere Nachbarn lahmen bei 1000-1500er DSl rum und bekommen daher KEIN Hybrid. LTE ist Laut Karte trotzdem verfügbar (nur mit Außenantenne). Aber die Versorgung mit mind. 50Mbit/s ist ja gegeben….Ironie off