Kurz notiert für alle die mit der „Insider“-Version von Visual Studio 2017 arbeiten. Gestern ist die neue Preview 3 der Version 15.3.0 herausgekommen. Man hat einige Fehler korrigiert. So unter anderem den fehlgeschlagenen Setup-Vorgang. Nach dem Upgrade wurden die Layout-Einstellungen und Erweiterungen nicht übernommen. CPU hat 100% Last verursacht.
Aber es gibt auch Neues. So wurde einiges in der .NET Core und ASP.NET Core verbessert. Auch NuGet hat Änderungen erhalten. So lässt sich nun die DPI-Einstellung auch unter 150% einstellen. Für die anderen Änderungen schaut einfach in Release-Notes.
Diese Build sollte wie bei allen „Insder“-Versionen nicht als Hauptsoftware, sondern neben der normalen Visual Studio genutzt werden. Aber das nur als Hinweis nebenbei.
Info und Download:
- Download: visualstudio.com/de/vs/preview/
- Changelog: visualstudio.com
So bald werde ich mir VS-Vorschauversionen für meinen Teil nicht mehr antun, nachdem die letzte „Release“-Candidate-Version für die 2017 mich kurz vor einer Prüfung mit abgelaufener Probezeit – und das bei einer eigentlich immer kostenlosen Community-Version! – sitzen gelassen hat. Ja ja, Testversionen sind nichts für Produktivsysteme. Groll … :sauer:
(Welche Smileys funktionieren hier überhaupt? >:-(, >(: und :sauer: funktionierten nicht. Gibt es dazu eine Liste, identisch mit der im Forum scheint die Auswahl hier offenbar nicht zu sein?)
https://codex.wordpress.org/Using_Smilies#What_Text_Do_I_Type_to_Make_Smileys.3F
Danke. Einen echten Wutsmiley scheint dieser Dienst dann wohl gar nicht zu kennen!
Na, da finde ich eure Repräsentation aber schöner als die winzig-banale Standarddarstellung. 