Amazon möchte wahrscheinlich Slack übernehmen

Amazon soll angeblich shoppen gehen und dabei seine Geschäftszweige weiter ausstrecken. Diesmal in die Richtung Collaboration und Team. Im Gespräch ist dabei die bekannte Software Slack, welche ein sehr erfolgreiches Startup ist, bzw. war. Mittlerweile wird der Firmenwert nämlich auf über 9 Milliarden Dollar geschätzt, was eindeutig zeigt, dass Slack angekommen ist und in der gehobenen Liga mitspielt.

Aber warum interessiert sich Amazon für Slack? Nun ja, weil die große Konkurrenz ebenfalls Kollaborationssoftware anbietet und da muss man dies natürlich auch tun. Microsoft mit Teams, Google mit seinem Pendant und Facebook mit Workplace. Amazon hat aber auch erkannt, dass es nichts bringt noch eine weitere Software auf den Markt zu bringen, wenn die Nutzer bereits verteilt sind.

Was macht man also? Richtig, man kauft sich einfach das passende Unternehmen und da bietet sich Slack förmlich an. Mit einer großen Nutzerbasis und guter Bewertung kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen. Doch noch ist alles nur ein Gerücht, denn das Geschäft birgt auch Risiken. Der Umsatz von Slack ist mit 150 Millionen US-Dollar jährlich erschreckend gering.

Es ist außerdem fragwürdig, ob Slack überhaupt auf ein Übernahmeangebot eingehen würde, denn man hat bereits in der Vergangenheit viele abgelehnt. Microsoft hat die Anfrage erst gar nicht gestellt. Angaben zufolge waren die Chefs, Bill Gates und Konzernchef Satya Nadella, höchstpersönlich dagegen.

Bezüglich Amazon müssen wir weitere Nachrichten aber noch abwarten, denn die Meldung hat das Unternehmen bisher auch nicht kommentiert.

Via: MacLife

Amazon möchte wahrscheinlich Slack übernehmen
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder