Microsoft LinkedIn-App verschwindet aus dem Windows Store

Der Windows Store ist eine zwiespältige Persönlichkeit. Auf der einen Plattformen kommen die Apps Schlag auf Schlag und bei der anderen verschwinden diese nach und nach. Bei letzterem ist natürlich die Rede von Windows 10 Mobile. Microsoft pflegt die Plattform natürlich, aber mittlerweile benutzen diese wirklich nur noch die Fans, welche man einfach nicht verärgern möchte.

In die Reihe der verschwunden Apps reiht sich trotz aller Pflege nun LinkedIn ein. Microsoft hat heute die mittlerweile veraltete App entfernt. Damit können sich Nutzer nicht mehr mit ihren Business-Kontakten unterwegs austauschen. Zugegebenermaßen die App war wirklich eine UX-Katastrophe, aber immerhin gab es überhaupt eine.

Was heißt die Löschung nun genau? Nun ja, Nutzer, die die App installiert haben, können die App wie gewohnt noch weiter nutzen. Alle anderen können diese nun aber nicht mehr im Store finden. Nicht über die Suche und auch nicht über einen Direktlink. Selbst aus der Bibliothek wurde die App entfernt.

Im Endeffekt wäre es früher oder später sowieso dazu gekommen, da LinkedIn eine Silverlight-App war. Diese möchte Microsoft mit dem nächsten großen Update ja nicht mehr unterstützen. Als Alternative bleibt LinkedIn-Nutzern nun aber nur noch die Webseite, welche leider mehr Datenvolumen verbraucht. Dafür funktioniert diese besser.

Via: MSPU

Microsoft LinkedIn-App verschwindet aus dem Windows Store
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder