Wer eine Windows 10 N-Version installiert hat, muss ohne den Media Player und vorinstallierte App wie zum Beispiel Groove-Musik, Video, Sprachrecorder und auch Skype sowie die dazugehörigen Codecs auskommen. Man kann entweder andere Software nutzen oder das Media Feature Pack für N-Edition nutzen um diese Funktionen nachzurüsten.
Jetzt hat Microsoft dieses Media Feature Pack auch für die Windows 10 1703 (15063) Creators Update zum Download bereitgestellt. Das Microsoft-Windows-MediaFeaturePack-OOB-Package.msu muss einfach nur per Doppelklick installiert werden und rüstet alle Funktionen nach. Mal als Erklärung: Das N steht für „Not with Media Player“ und wurde auf Grund einer Auflage der EU-Kommission verlangt.
Info und Download:
- X64-basierte Version vom Media Feature Pack-Updatepaket
- X86-basierte Version vom Media Feature Pack-Updatepaket
- Info: support.microsoft
Tutorials und Hilfe
Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.
Also bei mir bei mir erscheint folgendes.
Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm
Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet.
Allerdings wurde das Teil, bzw. ein Vorgänger auf diesem Rechner bei 1511 oder 1607 schon mal ausgeführt. Windows Media Player, Skype, Sprachrekorder sind da.
Scheint also so zu sein, dass einmal ausführen reicht und dann einfach immer weiter mit den normalen Updates upgedatet wird.
Scheint man also nur nach einem CleanInstall einmalig ausführen müssen.
Dann kann das Teil, bis gebraucht auf dem Installations-Stick schlummern, drauf muss es aber genauso wie das letzte Cumulative Update, damit man alles zusammen hat um einen Rechner wieder zu beleben.
Macht aber nur Sinn wenn das Teil funktioniert, hat irgend jemand gerade einen CleanInstall einer deutschen x64-Version gemacht und kann das verifizieren. Also funktioniert überhaupt und lässt sich installieren und bricht es das zweite mal mit obiger Meldung ab.
Anmerkung zum vorherigen Kommentar: In den Microsoft Answers Foren sind Leute aufgeschlagen, bei denen das Media Feature Pack beim Upgrade auf V1703 rausgekickt wurde (was ich auch so erwartet habe). Ob der Install der Version 1703 Probleme macht, habe ich mangels Windows 10 N V1703 nicht getestet (so weit geht mein Elan dann doch nicht).
Tja, ich hätte das eigentlich auch so erwartet, aber bei mir war das Zeugs noch da.
Moin Nutzer
,
ich habe eine clean install. gemacht von der N und ich hatte vorher schon alle Feature Packs probiert. Mein Ergebniss ist, mit dem hier angebotenen alleine ohne zweite install aber mit Neustart, läuft es bisher ohne (von mir erkannten) Fehlern. Im Gegensatz zum alten Microsoft-Windows-MediaFeaturePack-OOB-Package_x64, hat das jetzige 6MB mehr und der Media Player taucht jetzt auch bei Apps & Features auf.
Mfg
Mitole
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Hast du durch das MediaFeaturePack auch den Gamemode und den „Spielen“ Reiter unter PC-Einstellungen dazu bekommen?
Jo habe ich auch dazu bekommen. Hat noch jemand den Fehler, dass man bei einigen Desktopapps nicht schreiben kann?
gepostet mit der Deskmodder.de-App